Meiner Meinung nach wurde, ganz im Gegenteil, "das amerikanische Jahrhundert" vorzeitig und unerwartet beendet
Wir sehen einen Wettkampf im Armdrücken zwischen den Großmächten, (West-)Europa dienst dabei lediglich als Auflagetisch (taugt nachher vielleicht noch zu irgendwas), die Ukraine als Schweiß- und Putzlappen (geht zur Not auch ohne).
Ganz grob umrissen:
Putin hat eindeutig erklärt, dass Russland nun die militärische Leitmacht der Welt ist, nämlich indem er sinngemäß mit den Worten "Wehe dem, der uns bei unseren militärischen Handlungen in die Quere kommt, derjenige wird dies mit Vernichtung büßen, wie nie jemand jemals zuvor!" klarstellte, wer ab jetzt das Kommando übernimmt.
Russland macht auf Räumschild, die treibende Dampfwalze (und mittels der C-Eröffnung der austricksende Einfädler dieser finalen Bestrafung der Betrüger und Erniedriger) dahinter ist zweifellos China. Das strategische Geschehen vor unseren Augen entfaltet sich bestens abgestimmt(!) in seinen Teilschritten und mit zwingender Logik.
Indien stellt eine Art Ersatzakku dieser Konstellation dar, in der diese drei großen Spieler (und einige weitere!) mit dem Angloamerikanismus Rechnungen offen haben, deren Größenordnung die gemeinen geschichtsvergessenen, degenerierten und vollkommen verblödeten Westler nicht im Mindesten auf dem Radar haben.
Das nahende Ende (in max. noch 2 bis 3 Genertionen) dieses Zivilisationsdurchlaufs bekommt nun, abzusehend und verdientermaßen, einen fernöstlichen Charakter.
Dass der "Wertewesten" keinerlei Kriegswirtschaft mehr hinbekommt, sondern es bei ihm, mit größter Kraftanstrengung, lediglich noch zu einer mehr oder weniger halbwegs akzeptablen Rüstungsproduktion reicht, ist dermaßen offensichtlich, dass ich nicht das mindeste Verständnis für die großmäulig tönenden Hohlpfosten in Brüssel aufbringen kann.
Das mal so als mein Senf zur Sache.
Beste Grüße in die Runde
MausS
--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila