BFBS !!!
Hallo Michael Krause,
während mein Opa verbotenerweise mit meiner Oma BBC heimlich unterm Dach hörte, habe ich nicht nur BFBS gehört, der aus dem musikalischen Eintopf-Einerlei westdeutscher Radiostationen herausragt, sondern BFBS unverschlüsselt gesehen und gehört!
Es gab oder gibt neben dem Audioprogramm auch noch den Fernsehsender im Einzugsbereich von "Rheindahlen HQ", dem ehemaligen Hauptquartier bei Mönchengladbach.
Die elterliche Antennenkost war dürr und BFBS (SSVC) lieferte mir die wesentliche Kerninhalte westlicher Wertekultur. Dazu gehörten bei mir auf Platz 1 "Airwulf" (Die Abenteuer eines Superhubschrauberpiloten), Platz 2 "A-Team" (Parabel auf das Thema "Gewalt ist auch eine Lösung") und auf Platz 3 "Nightrider" (Haselhoff und seine modernere Version des Superkäfers Dudu).
BFBS hat mir beim Englischlernen geholfen!
Musikalischer Höhepunkt war allerdings Paris in den 1990ern mit Stationen wie "Voltage FM" (gibt es heute noch mit etwas anderer Musik), die die ganze Zeit Discofunk spielten, den ich aus dem deutschen Radio noch gar nicht kannte.
Gruß
paranoia
--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.