Religionen sind die stärksten Triebkräfte der Welt. Das solltest du sehen, da wir gerade die Geburt einer wissenschaftsfeindlichen, neuen Religion erleben... Hier im Westen...

Olivia, Sonntag, 30.01.2022, 18:54 (vor 836 Tagen) @ ottoasta1725 Views

und fast alle machen mit! Und finanziell lukrativ ist es zudem.

Also schauen wir doch besser einmal, wie Religionen instrumentalisiert werden und für welche Zwecke.

Es interessiert niemanden, welche Religion jemand hat. Es sollte aber für ein Börsenforum interessant sein, wie man Religionen instrumentalisieren kann und das auch macht.

Welche Auswirkungen "religiöses" Denken hat, sollte doch gerade hier im Abendland jedem klar sein. - Und gerade jetzt erleben wir wieder, wie eine religiöse Sekte daran arbeitet, dass die Leute sich im Winter den Hintern abfrieren.

Die Instrumentalisierung von Corona zu einer Art Religion und die wirtschaftlichen Auswirkungen davon, wurde hier im Forum doch oft genug besprochen. Und auch die finanziellen Auswirkungen davon und wer alles davon profitiert.

Im übrigen finde ich es mutig, dass Kiwi über sein persönliches Erleben schreibt. Das ist SEIN Erleben! Es ist kein Grund, sich über das persönliche Erleben eines anderen lustig zu machen. NST schreibt beständig über sein persönliches religiöses Erleben. Über ihn hat sich bisher noch niemand lustig gemacht. Geht es hier nur um persönliche Erlebnisse im Zusammenhang mit dem "Christentum"? Das wäre dann völlig im Bereich des Zeitgeistes und ist offenbar von überall gewünscht.

Und nein, ich hänge keiner Religion an. Weder den westlichen noch den östlichen oder irgend einem Vodoo, noch der neuen Religion des Westens, dem Genderismus mit allen seinen "als Realität" erlebten "Erscheinungen", die den vermeintlich "Ungläubigen" unbemerkt als neue Religion verkauft werden. Mit allem, was dazu gehört. Bis zur Hexenjagd.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung