War Rumänien die erste Farbrevolution?

solstitium, Samstag, 29.01.2022, 00:41 (vor 822 Tagen) @ Rainer778 Views

Hab mal bisschen recherchiert.
1.) Ceaucescu machte das alles "um die Auslandsschulden los zu bekommen" -
na, fällt was auf? Parallelen zu irgnedwen, vllt. Gaddafi oder so?

Er machte es rigoros und das Volk litt darunter, durchaus.

Wenn aber daraus eine Unamhängigkeit vom internationalen bankensystem erwachsen wäre... dann weiste auch, wer diese Unabhängnigkeit verhindern wollte.

Rumänien hat
a) Öl (kann sich wohl sogar noch slebst versorgen
b) eigene Godlvorkommen (wir erinnern und an den gebrochenen Damm, der das südliche Ungern giftig überflutete)

Demgegenüber diese Armut, ist völlig unverständlich.
Faktisch wäre Rumänien (War Hauplieferant bei Öl für das Reich) vom Wohlstand her Norwegen Plus Gold!

Wo versickerts?

Bei den erhalten gebliebenen AUslandsschulden - deshalb Ceaucescu.

Denn seine Hauptstadt wollte er nicht weniger pompös bauen, als das Astana heute in Kasachstan in die Halbwüste schaut.

Das mit dem Schuldenabbau-Ziel wusste ich jedenfalls nicht.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung