So ist es.

nereus, Dienstag, 18.01.2022, 13:09 (vor 801 Tagen) @ Steppke1604 Views

Hallo Steppke!

Du schreibst: Scholz will NS2 durchdrücken ... während GRÜNE/FDP dagegen sind und nur deshalb läuft gerade diese "Stasikampagne" gegen ihn, losgetreten durch Springer, auf die jetzt viele andere mit aufspringen, entweder weil auch sie transatlantisch gesteuert oder einfach nur dumm sind.
Wäre das echter Journalismus, hätten sie das alles schon vor/zu den Bundestagswahlen gebracht, was sie dort aber einfach "vergessen haben".

Saubere Analyse! [[top]]

Ich bin auch kein Scholz-Fan, aber die Argumente liefern nicht das, was sie liefern sollen.
In den Achtzigern trafen sich West-Politiker recht oft mit den DDR-Funktionären.
Da könnte man über viele Personalien stolpern.

Und gegen eine Anwerbung kann man sich schlecht verteidigen, weil die ja erst offenbar wurde, wenn man im Gespräch war.
Man konnte aber ablehnen. [[freude]]

Das die Stasi ihn möglicherweise „haben“ wollte ist das Eine.
Das Andere wäre, ob er eingewilligt hat.

»‘Bespitzelt‘? Ein Juso-Funktionär wurde vom MfS nicht ‚bespitzelt‘, weil er keine werthaltigen Informationen hatte«, schrieb Maaßen auf GETTR. »Es ging um etwas anderes: die Anwerbung als Perspektivagent für das MfS oder das KGB. Das MfS unterhielt zur Anwerbung von Perspektivagenten ein dichtes Netz an westdt Unis. Perspektivagenten wurden gefördert und dann in die richtigen Positionen gebracht.«

Quelle: https://www.freiewelt.net/nachricht/wurde-olaf-scholz-von-stasi-und-kgb-angeworben-1008...

Da dürfte Maasen recht haben.

Komisch ist es aber schon.
Da hatten wir 16 Jahre lang eine höchstwahrscheinliche Stasi-Zuträgerin (alle üblichen Vorgänge sind verschwunden) als Kanzlerin und kaum einen hat es interessiert.
IM Gysi ist noch immer ein beliebter Talkshow-Gast und die unselige Anetta treibt weiterhin ihr böses Spiel.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung