Hab mir grade meinen 3. Schuß (Booster Biontech) abgeholt. (mT)

DT, Donnerstag, 18.11.2021, 11:28 (vor 1487 Tagen)6868 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 18.11.2021, 11:34

Hatte die Gelegenheit, gestern via Internet direkt einen Termin für heute morgen zu bekommen. Ganz einfach an einem der kommunalen Impfzentren. Ging auch, obwohl ich die 6 Monate noch nicht ganz voll hatte (2. Impfung 11.6.) War aber die letzte Woche geschäftlich mit dem Zug in der Schweiz und muß Ende des Monats sowie im Januar ins Amiland, bei den derzeitigen Inzidenzen ist mir ein Booster lieber. Das Geschäft muß weitergehen, und die Amis sind halt geil auf deutsches High-Tech. Zum Glück lief das Geschäft trotz Corona gut weiter. Die Schweizer sind übrigens verdammt streng: ohne 2G und Ausweis lief da weder im Restaurant zum Geschäftsessen noch im Zug irgendwas. Und die Leute sind sehr diszipliniert, überall, selbst in der frz. Schweiz.

Die Schlange vor der Impfstation: mehrere Hundert Meter lang, alles ohne Termin, viele junge Leute, ein Großteil Ausländer (endlich!), vor mir waren zwei Albaner.

Mit Termin kam man ohne Warten pünktlich dran. Mein guter alter Bundeswehr-Impfpaß ist jetzt voll, sie mußten schon die Pocken-Auffrischimpfungsspalten nehmen.

Gestern hat meine Nichte gesagt, daß sie Corona hat (positiver PCR Test), zum Glück nur Erkältungssymptome, sie war 2x geimpft. War in Berlin am Sonntag, davor in der Woche öfters Party...

Wieso das die Bundeswehr und die Antonia Spahn nicht hinbekommen, auf Parkplätzen und an Einkaufszentren einfach Impf-Drive-Throughs zu machen, verstehe ich nicht. Die Amis haben das doch auch so gemacht. Die Leute sind heiß drauf, sowohl die Rest-Ungeimpften als auch die Boosteranwärter, das zeigen die Schlangen. Die Räume hier waren aber wesentlich kleiner und eingeengter als im großen Impfzentrum, das Ende Oktober (!) geschlossen wurde (danke Antonia).

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung