Ja, ...

Steppke, Samstag, 30.10.2021, 18:27 (vor 1543 Tagen) @ day-trader1981 Views
bearbeitet von Steppke, Samstag, 30.10.2021, 19:10

Auch eine Art von "Reflexivität", wie rattrap sie weiter oben ins Spiel gebracht hat!

... der Artikel über "Reflexivität" ist einfach großartig. Das sollte man sich ausdrucken und an die Wand hängen. Ich habe mir den abgespeichert und werde mir das nochmal in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken. Gar nicht so einfach, das Thema zu verstehen, mit unseren "zweidimensionalen Kausalbeziehungen".

Aber: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht!

Ja, das, was da gerade passiert, ist völlig verrückt, und irgendwann wird dieses Irrsinn platzen, vielleicht aber erst wenn TESLA bei 100k steht und mehr "wert ist" als alle großen europäischen Unternehmen zusammen. Ich weiß es nicht.

Die Druckwelle der Zar-Bombe konnte man noch nach 2,5 Erdumrundungen messen, wenn aber diese ganzen überbewerteten TESLAs & Co. explodieren, sollte man sich tatsächlich auf dem Mars befinden, nicht in einem TESLA, sondern in einem Bunker, da die Druckwelle selbst dort noch Unheil anrichten wird (überspitzt formuliert).

Das werden nicht einmal mehr die Zentralbanken, in einer konzentrierten Aktion, auffangen können.

mMn

Und das sage ich als "Loser", denn ich bin nicht in TESLA investiert.

Man steht am Seitenrand und erkennt den Irrsinn, der immer schlimmer wird, während andere "Party feiern".

Und obwohl man am Ende auch Recht behalten wird, wird einen die Druckwelle (und die Auswirkungen auf alle anderen Bereiche dieser Welt) trotzdem "wegblasen", ob man will oder nicht.

Und DAS ist das Doppelt-Irrsinnige, was einfach extrem frustrierend ist und sogar eine depressive Verstimmung erzeugen kann.

Wissen und Erkenntnis machen EINSAM, wenn man sieht, dass die halbe Welt einfach nur noch verrückt geworden ist, während man einer Minderheit angehört, die am Ende trotzdem verliert, obwohl sie das Unheil kommen sehen hat.

Es ist schrecklich, finde ich. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, wie ich damit umgehen soll, denn im Endeffekt kommt da die monetäre Zar-Bombe^10 (auf uns zu) und selbst die Prepper, mit ihren Vorräten und Goldmünzen, versteckt im Wald, werden sich den Auswirkungen nicht entziehen können.

Trotzdem, viele Grüße
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung