Hallo Rain

hörby, Donnerstag, 21.10.2021, 09:51 (vor 890 Tagen) @ Rain1137 Views

Das, was Du geschrieben hast, unterschreibe ich bis auf den Satz,
Besser schaffte man die Erbschaftsteuer komplett ab.

Eventuell sollte man es machen wie es in USA war, dort war oder ist die Erbschaftssteuer exorbitant hoch, ich weiß nicht wie es heute ist, egal.

Ich war mal selbstständig und hab früh genug die Reißleine gezogen.

Man nimmt nichts mit auf die letzte Reise.

Mfg. H

Lieber Hörby,


seit wann ist Erbe leistungsloses Einkommen?

Eine Familie, wenn sie funktioniert, ist eine Erwerbsgemeinschaft, in der alle zusammenwirken.

Da man Geld entweder ausgeben oder investieren/sparen kann, haben Kinder selbstverständlich das Erbe mit erwirtschaftet, in dem sie und ihre Eltern es eben nicht früher ausgegeben haben.

In vielen Familien gab es früher keinen Urlaub, nicht mehrere Autos, wenig Kleider, wenig Gastronomiebesuche, die Kinder haben selbstverständlich mitgearbeitet, ob zuhause oder im Garten oder auf dem Feld, ist gleich.

Der Konsumverzicht und die Arbeitsleistung machen ein Erbe erst möglich.

Wenn das über mehrere Generationen erfolgt, sammelt sich unter glücklichen Umständen auch einiges an Wert an.

Erben verbieten, vulgo enteignungsgleich besteuern, gibt den Faulen und Verschwendern einen Vorteil, der nicht geboten ist.

Besser schaffte man die Erbschaftsteuer komplett ab.

Diese blödsinnige Forderung, das Erben abzuschaffen, ist kein Deut besser als das Klimageschrei der Gören, die gleichzeitig ständig online sind und sich überall hinfahren lassen.

Beste Grüsse

Rain


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung