Kinder sind in einer Zivilisation (im Durchschnitt) kein positiver Vermögensfaktor mehr,s ondern eindeutig negativ. Je mehr Kinder, um so höher das Armutsrisko.

Mephistopheles, Mittwoch, 20.10.2021, 17:27 (vor 917 Tagen) @ Rain1427 Views

Deswegen gehen auch in allen Zivilisationen die Geburtenraten zurück; dafür steigt die Lebenserwartung der Individuen. Zumindest bis zu dem Moment, an dem di Zivilisation kollabiert.

Die fehlenden Kinder werden nämlih durch Zuwanderer ersetzt. Diese Zuwanderer können jedoch das erreichte Niveau nicht erhalten. Irgendwann wird die Zivilisation unregierbar und dann kollabiert sie.

Das liegt daran: Um die Zivilisation zu erhalten, muss sie ständig weiterentwickelt werden. Und genau das ist eine Unmöglichkeit. Wenn die Zuwanderer dazu in der Lage wären, dann hätten sie eigenständig eine Zivlisation entwickelt. Da sie aber dazu nic ht in der Lage waren, sind sie zugewandert. Es sind aber dieselben Fähigkeiten, die die Enrtstehung einer Zivlisatio ermöglichen, erforderlich, um diese zu erhalten. Das ist der tiefere Grund, warum bisher alle Zivilisationen untergegangen sind - nachdem ihre Erbauer ausgestorben waren.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung