Neulich beim Friseur*In

b.o.bachter, Sonntag, 17.10.2021, 16:28 (vor 921 Tagen) @ tomflitzebogen3470 Views

[..] der 7-Tage-Inzidenzwert steigt trotzdem langsam weiter an, wie kann das sein?

Verdacht:

Die Tests liefern im Ergebnis Müll.
Per Antigentest wohl um die 40% und per PCR nach Belieben.

Die "Impfungen" liefern im Ergebnis Müll.
Das Virus interessiert sich nicht die Bohne für den Impfstatus und befällt frank und frei die Anfälligen.

Die Auswertungen des Zahlensalates liefern Müll.
Aus gewillkürten Gründen sollen steigende Zahlen die Dramatik befeuern.

Wenn dem ganz oder teilweise so wäre, könnte man den Schluss ziehen, dass die Müllabfuhr ihrer Arbeit nicht nachkommt.

Aber, eigentlich wollte ich hier nicht rumspekulieren, sondern etwas aus dem Nähkästchen beisteuern. Um meine Haarpracht offiziell tüchtig einkürzen lassen zu können (Vorratsschnittmuster: vorne 1cm, hinten kurz), habe ich auf den letzten Drücker noch einen kostenlosen Schnelltest gebucht und diesen trotz etwas Magengrimmen letztlich auch ausführen lassen.
Beim Friseur*In interessierte mein Testergebnis dann rein gar nicht. [[sauer]] Dort ansässig geworden erfahre ich gesprächsweise, dass das Geschwister seit drei Monaten auch eine Teststelle betreibt und kein einziger positiver Fall aufgetaucht ist.
Das beißt zwar irgendwie in meinen Spekulatius Nr. 1 rein und ist nur ein punktuelles Ergebnis, lässt aber umso mehr fragen, wo denn die "Fälle" auftreten.

Dort, wo ich getestet wurde, plant man den Betrieb nur noch bis Jahresende und nimmt derweil 10 EUR pro Test. Die eigentliche Probenentnahme war recht läppisch. Die Bedienstete hat mir in einem Nasenloch, nur ganz, ganz vorne im Flügelbereich, das Stäbchen kurz gedreht und fertig war die Angelegenheit. [[top]] Dafür war sie aber astronautenmäßig verpackt. [[freude]]

Und jetzt noch eine Frage. Da ich ohnehin bei Bedarf den Mund- und Rachenraum desinfiziere und gelegentlich Ideen habe, dachte ich mir, es wäre eine gute Sache, vor dem Test reichlich Gurgelzeug durch die Nase zu ziehen - ist zwar unangenehm, geht aber.
Nur, diese Tests gehen ja alle ohnehin nur auf Virenfragmente los. Wenn also meine Methode vorhandene Viren zwar zerstört, könnten aber dennoch Fragmente verbleiben. Reagieren die Tests auf derartigen Schrott? [[hae]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung