[Wichtige Frage] Seit Montag kosten die Corona-Tests Geld, aber der 7-Tage-Inzidenzwert steigt trotzdem langsam weiter an, wie kann das sein?

tomflitzebogen, Sonntag, 17.10.2021, 12:46 (vor 894 Tagen) @ stocksorcerer3475 Views

Hier bei uns gab es ein Bericht von einem Testzentrum, das sich die Tests von 400 auf 100 reduziert haben (das war ein Tag, muss nichts bedeuten). Trotzdem denke ich, dass sich die Anzahl der Tests wesentlich verringert hat. Also müssten doch weniger Infizierte entdeckt wurden sein. Aber wieso gibt es keinen Sprung nach unten bei dem Inzidenzwert. Das kann doch nicht sein. Nächste Woche Donnerstag gibt es wieder Zahlen vom RKI für diese Woche.

Wenn für die Bestimmung der Infizierten Zahl andere Größen einspielen, muss man neu denken.

Anderseits, wenn seit Montag weniger getestet wird und die 7-Tage-Inzidenz gleichmäßig weiter ansteigt und es kein Sprung nach unten gibt, könnte man vermuten, dass der Bürgertest sinnlos war, da er kaum am Infektionsgeschehen beteiligt war, bzw. diejenigen die sich haben testen lassen.

Ich bin gespannt wie Ihr die Problematik seht.

Vielen Dank + Grüße!
tomflitzebogen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung