mbaraton viele ältere Menschen, die in der alten Bundesrepublik aufgewachsen sind, haben immer noch ein grenzenloses Vertrauen in die Regierung...

Olivia, Freitag, 15.10.2021, 23:37 (vor 895 Tagen) @ mabraton1863 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 15.10.2021, 23:42

Die sind so aufgewachsen und können nicht verstehen, dass sich in den letzten 15 Jahren alles so dramatisch geändert hat. Ich habe viel Informationen verschickt, da sie Allergikerin ist. Ihre Tocher ist mit der Nachverfolgung von C-Fällen betraut gewesen und die haben viele schreckliche Dinge gesehen. Die Impfung war für sie "die Rettung". Den letzten Anstoß für eine Impfung hat die schwere C-Krankheit einer Bekannten und ihres Ehemannes gegeben. - Das hat offenbar einen solchen Schrecken verursacht, dass sie sich und ihren Mann so schnell zur Impfung geschleppt hat, wie es möglich war.

Es kommt immer darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt. Die sind in einer großen Familie mit etlichen Kindern und die wollten auch keine Kinder anstecken.

Die Menschen haben Vertrauen.

Gesellschaftliche Systeme basieren entweder auf Druck oder auf Vertrauen. In der alten BRD ist sehr, sehr viel über Vertrauen gelaufen. Vertrauen in Gesetze, Vertrauen in Regeln. Die Globalisierung hat alles verändert.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung