Ich rechne fest mit diesem Szenario

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 10.10.2021, 20:19 (vor 928 Tagen) @ Mephistopheles2258 Views

"Bei den Pensionskassen würde ich das nicht so sagen", so der Exekutivdirektor. Da die Pensionskassen ausschließlich lebenslange Renten mit lebenslangen Garantien versprechen, haben sie größere Probleme als die Lebensversicherer, die zunehmend von Produkten mit festen Garantien abkommen.

Massiv reduzierte Lebenserwartung: Pensionsproblem gelöst. [[top]]

Meine Vermutung ist, daß wir uns schon jenseits des Punktes befinden, an dem das Ruder noch herumgeworfen werden könnte - also der Einsatz aller Mittel, um das Desaster noch abzuwenden: Ballastabwurf (alle rausschmeissen, die man rauschmeissen kann, und die nichts beitragen), Rückabwicklung der Energiewende, Rückabwicklung der EU zur EWG, Euro weg, usw ... also völlig undenkbar bei den heutigen Verhältnissen. Der Drops ist gelutscht.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung