Das werden wir genau sehen. (mT)

DT, Dienstag, 21.09.2021, 01:19 (vor 969 Tagen) @ Gernot2531 Views

Ich erwarte, daß die Urne, in die ich selber vor einer Woche meinen Briefwahlbrief eingeworfen habe im Rathaus, vor meinen Augen geöffnet wird und dann mein Wahlschein im Wahlbrief auf einen Haufen kommt und der unterschriebene Briefwahlzettel direkt im Wählerverzeichnis abgehakt wird, damit keine doppelten Stimmen drin sind.

Ich werde dann heraus bekommen, wie man vermeidet, daß man den Wahlschein kopiert und gleichzeitig im Wahllokal wählen geht.

Rein theoretisch ist es möglich, diese Woche abends im Rathaus präparierte Umschläge in diese Urne einzuwerfen, wenn man den Schlüssel hat. Mit einer Plombenzange könnte man auch die Plombe öffnen, die Urne öffnen, die Wahlscheine austauschen und dann wieder verplomben.

Dann müßte man aber die unterschriebenen und zugeklebten Wahlzettel manipuliert haben, zB meinen Namen aus der Liste raussuchen, meinen Wahlbrief aufmachen, meinen unterschriebenen Wahlschein rausnehmen, einen präparierten Wahlschein im Umschlag dazu tun und frisch zukleben und dann wieder in die Urne tun.

Ich versuche mal herauszufinden, ob kriminelle Grüne Khmer sowas machen könnten, wo die Plombenzange zwischenzeitlich lagert etc.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung