Ich habe nur ein mal ausschnittsweise eine Folge gesehen,...

Linder, Montag, 09.08.2021, 08:40 (vor 1004 Tagen) @ NST1182 Views
bearbeitet von Linder, Montag, 09.08.2021, 08:44

...da ich mir aus Fernsehen nicht mehr viel mache, fand ich die Serie langweilig und habe sie nicht weiter verfolgt.

Der Behauptung, D bzw. die EU würde sich dem Islam zu Füßen werfen, stimme ich größtenteils zu. Gute Zeiten bedeuten wenig Kirchgänger, schlechte Zeiten viele Kirchgänger, daher ist das Christentum bei uns in den letzten 30...40 Jahren massiv im Rückzug begriffen, denn (tief) gläubig ist nur wer einen Schuldigen braucht für seine Misere bzw. einen geistigen Anker um Hoffnung zu schöpfen.
Läuft alles gut, ist die Religion nahezu obsolet. Erst wenn alles versagt, um einen herum das Chaos herrscht, dann sinnt der Mensch um eine höhere Kraft, die ihn aus dem Schlamassel heraus holt. So z.B. fängt ein Soldat im Schützengraben auf einmal an zu beten obwohl er es Jahrzente nicht tat oder ruft nach seiner Mutter/seinem Vater, obwohl eigentlich klar sein müsste, dass sie ihm (so sie überhaupt noch leben) nicht helfen können.
Glaube ist die geistige Gedankenstütze um nicht zu verzweifeln, ein mentaler Schutzmechanismus um physisch nicht zu verenden, um Kraft zu schöpfen.

Im Grunde hat die Natur das recht gut eingefädelt, nur haben Menschen dieses mentale Notlaufprogramm pervertiert um die Masse damit auch im Alltag mehr im instinktgetriebenen Modus zu fesseln anstatt sie im schöpferisch denkenden zu Höchstleistungen zu animieren.

Europa, und damit auch die USA ob den vielen europäischen Auswanderern, war und ist nicht wegen sondern trotz des Christentums so erfolgreich was die schöpferische Kraft anbelangt. Islamisch geprägte Länder sind größtenteils rückständig ob der Religion. Ausnahmen bilden eigentlich nur Länder, die in Summe von Tourismus und mehr noch vom Erdöl leben.
Grundsätzlich haben alle großen Weltreligionen sehr gute Ansätze, insbesondere was das Sozialverhalten anbelangt, auch und insbesondere der Islam. Solange es einigermaßen friedlich bleibt und grundsätzliche infrastrukturelle Dinge erhalten werden, kommt D und die EU auch mit dem Islam als vorherrschende Religion klar, weil eine schiere Masse ihn genauso wenig ernst nehmen bzw. streng auslegen werden wie den christlichen Glauben. Wenn wir jedoch durch eine Zeit des Mangels schreiten müssen, wird es ernst, denn ab dem Zeitpunkt werden sich 50:50 unversöhnliche Menschen gegenüber stehen, was nahezu definitiv im Krieg enden wird.

Ich denke, genau darauf haben es die Macher abgesehen. Denn eines ist sicher: ehe die Masse darauf kommt das Schuldgeldsystem als eigentliche, fundamentale Ursache zu benennen, wird man die Leute gegenseitig aufeinander hetzen. Denn sollte diese Einsicht in den Köpfen Einzug halten, haben wir eine Revolution am Start, auf die die Menschheit seit mehr als 2000 Jahren, eher 3500 Jahren wartet.
Daran, es selbst zu erleben, glaube ich nicht!
Es wird demnächst, vermutlich die nächsten 10...20 Jahre einen RESET geben, allerdings wirklich nur einen Neustart mit Schuldenkappung, aber kein neues System.
Alter Wein in neuen Schläuchen also.
Digitale €, £ und $, aber immer noch Fiat, nicht gedeckt.
Es ist ein Krieg der Geldfälscher gegen die Masse, seit tausenden von Jahren. Und er wird weitergehen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung