Mal wieder was zur Börse: Biontech, Moderna (verdoppelt binnen weniger Wochen), SGL Carbon (mTuB)

DT, Donnerstag, 05.08.2021, 00:52 (vor 996 Tagen)2221 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 05.08.2021, 01:03

Biontech, heute +18%, weil die EU über 1 Mrd neue Dosen für die 3. Runde bestellt:

[image]

Biontech ist heute auch erstmals mehr als 100 Mrd EUR wert. Mehr als die BASF mit 61 Mrd EUR, das bisher wertvollste Unternehmen aus Rheinland Pfalz. Ist Biontech dann reif für den DAX? Man muß sich mal vorstellen, wieviele Werke die BASF überall hat, Ludwigshafen, mal vorbeifahren an der A6, nachts, und die Fackeln bewundern, in China etc.

Biontech müßte eigentlich gut für einen langlaufenden Short sein.

Unser Freund Ugur Sahin hat 18% von Biontech und somit 18 Mrd EUR, damit kommt er in die Liga der Albrechtfamilie und vom Dieter Schwarz. Und ist immer noch fleißig und arbeitet jeden Tag im Labor. Alles aus seinem Kopf und aus dem seiner Frau. Höchster Respekt. Und fährt mit dem Fahrrad zur Goldgrube. Und bekommt wahrscheinlich auch noch den Nobelpreis im Oktober, damit dürfte er dann der reichste Nobelpreisträger aller Zeiten werden, nachdem sich Bill Gates ihn nicht erschwindeln konnte.

https://www.diepresse.com/5907547/biontech-grunder-wurde-milliardar

Die Strüngmann-Brüder Thomas und Andreas, früher Hexal, halten 50% von Biontech, das wußte ich nicht. Wow. 50 Mrd. Damit dürften sie die Nummer 1 der Reichsten in D sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Str%C3%BCngmann

Mit Biontech und der Gewerbesteuer sollte Mainz und RLP genug Geld erwirtschaften können, damit Malu und Julia großzügig an der Ahr wieder aufbauen können und die armen Bürger nicht noch hinter der ehem. DDR der Dx bzgl. Infrastruktur, Schulen etc. liegen. Brücken in LU, Rain kann ein Lied davon singen etc.

Moderna (bereits 168 Mrd USD):
[image]

Selbst Curevac legt heute wieder fast 10% zu und hat wieder die 50 erreicht.

SGL Carbon, man sollte doch immer der schönen und reichen Susanne Klatten folgen, heute +10%:
[image]
Seit der Krise Faktor 4-5. Ich habs bei 6-7 empfohlen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung