wäre gut, wenn alles an Vermögen >10 Mio € nur erfasst würde.

mh-ing, Dienstag, 03.08.2021, 13:02 (vor 997 Tagen) @ Steppke1733 Views

Eigentlich wäre so ein Register doch toll. Man müsste nur so es erstellen, dass Gesamtvermögen >10 Mio erst berücksichtigt werden, alles andere fällt unter die Bagatellgrenze.
Zudem müsste auch alles Vermögen von Stiftungen/Parteien/Vereinen ... jeder Art und Coleur mit erfasst werden und deren gesamten Besitzungen.

Dann wäre das eine tolle Sache und das natürlich öffentlich einsehbar. Dann müsste man nur noch wie in manchem Nordland den Steuerbescheid öffentlich machen, aber auch erst für jene, die mehr als 100.000€ pro Jahr zahlen.

In dieser Form wäre ich dabei.

Vermutlich wird aber genau alles anders herum laufen. Die Großen werden nicht erfasst und die Kleinen bis zum kleinsten Detail offen gelegt. Stiftungen sind ohnehin dann außen vor.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung