Der Staat versucht schon länger das Vermögen der Bürger auszuforschten. Ein Beispiel

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 03.08.2021, 11:54 (vor 990 Tagen) @ Steppke2573 Views

Die EU-Kommission prüft „Möglichkeiten für die Erhebung von Informationen zur Einrichtung eines Vermögensregisters, das anschließend in eine künftige politische Initiative einfließen kann“. Alle Informationen über verschiedene Quellen des Vermögenseigentums sollen verknüpft werden, bis hin zu Kunstwerken und Gold.

Wie der Staat das Vermögen der Bürger ausforscht
2011 war eine Volkszählung. Es wurden nicht alle Haushalte, aber alle Hauseigentümer. Man wollte wissen, welches Vermögen in Immobilien schlummert. Ich habe trickreich bei dem Spiel nicht mitgemacht.
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=482906

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung