Ja.

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 03.08.2021, 09:00 (vor 998 Tagen) @ stokk3145 Views

Und entgegen dem ursprünglichen Gesetzesentwurf wird auch bei großen Einkaufszentren, neudeutsch: shopping malls (frz. «centres commerciaux») kein Vorzeigen des digitalen Passierscheins («pass sanitaire») erforderlich sein. Eine Menge Verwirrung ist in den deutschen und englischen Sprachräumen durch die falsche Übersetzung des erstgenannten französischen Begriffs entstanden, daher die nach wie vor zirkulierenden Meldungen.

Dessenungeachtet bleibt die aktuelle Maßnahmenhysterie bei unserem westlichen Nachbarn nochmals um Größenordnungen höher als hierzulande. In mehreren Gemeinden haben die Präfekten in Tätergemeinschaft mit den Bürgermeistern erneut den Vermummungszwang außerhalb des eigenen Grundstücks angeordnet, "weil die Zahlen" eben. Fernreisen per Bus, Bahn und Flugzeug gibt es ohne elektronischen Passierschein nicht mehr, ebensowenig Zugang zu Fitnesstudios, Schwimmbädern, Fußballplätzen und anderen Sportanlagen, Bars, Brasserien, Restaurants, Theatern, Kinos, Museen, usw. usf.

In den tropischen Überseedépartements Martinique und Guadeloupe haben die Präfekten als Vergeltungsmaßnahme gegen die begrüßenswert niedrige Impfbereitschaft der einheimischen Bevölkerung nun erneut harte Lockdowns mit Ausgangssperren ab 18 Uhr verhängt.

Dazu kommen noch die sich neuerdings häufenden lokalen Exzesse. In Brest z.B. dürfen selbst Geimpfte ohne zusätzlichen negativen PCR-"Test" das örtliche Krankenhaus nicht mehr betreten. "Die Impfung bringt neue Freiheiten", weiß man ja.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung