Wo liegt der Unterschied?

nereus, Montag, 02.08.2021, 08:43 (vor 998 Tagen) @ day-trader1246 Views

Hallo day-trader!

Was unterscheidet die Aussage, „Die Not wird die Menschen zwingen sich zu beugen“ von dem Satz „Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer“?

Sie beinhalten im Kern den gleichen Ansatz.
Es wird von einer Not bzw. einer Krise gesprochen, wobei die Wörter austauschbar sind, denn Krisenzeiten sind Notzeiten.
Der Beugezwang ist ebenso in der größer werdenden Fähigkeit Veränderungen durchzusetzen enthalten, denn das das Verb Durchsetzen unterstellt Zwang.
Durchsetzen lt. Duden = überwinden von Hindernissen, Ansprüche erwirken

Man sehnt quasi die Krise herbei, um Langfristpläne durchzupeitschen, die unter normalen Umständen nicht umsetzbar wären.
Außerdem wird hier eine klare planerische Perspektive enthüllt, die es doch angeblich nicht gibt und auch niemals gab.

Es ist also nur Begriffshuberei, die hier veranstaltet wird, um das Wesentliche der Aussage des bösartigen Schäuble zu trivialisieren.

Wenn das Interview bei Phoenix untertitelt worden wäre, das Freimaurer Schmidt von der Ur-Loge „Ferdinand Lassalle“ sich mit dem Freimaurerbruder Schäuble, Mitglied der Ur-Logen „Der Ring“ und „Joseph de Maistre“, über das geplante Konzept unterhalten, wie man sich in nicht gewählten, aber sehr mächtigen Logen-Kreisen die künftige Weltgesellschaft vorstellen, dann hätten sich ggf. noch ein paar Menschen gewundert.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung