Zumindest die Landtagswahl in Thüringen findet schon mal nicht statt.

Durran, Samstag, 31.07.2021, 23:06 (vor 999 Tagen) @ DT1272 Views
bearbeitet von Durran, Samstag, 31.07.2021, 23:13

Mit Hilfe der CDU bleibt nun Herr Ramelow, ein Linker, Ministerpräsident.

Sollten nicht nach Intervention der Kanzlerin Merkel und der damit verbundenen Abwahl des gewählten Ministerpräsidenten Kemmerich von der FDP, Neuwahlen stattfinden. Um damit klare Mehrheitsverhältnisse zu schaffen.

Nur zur Erinnerung. Ramelow regiert mit einer Minderheitsregierung unter Duldung der CDU. Und das Mißtrauensvotum der AfD Fraktion gegen Ramelow letzte Woche war nur deshalb nicht erfolgreich weil sich die CDU enthalten hat und somit indirekt für Bodo Ramelow entschieden hat.

Hat alles schon ein sehr starkes Geschmäckle. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass eine CDU einen linken Ministerpräsidenten zu Macht verhilft. Hier wurde eine rote Linie überschritten.
Konservative Werte wurden begraben. Demokratie, Wählerwille und der ganze Schwachsinn. Gibts nicht mehr.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtag-thueringen-125.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung