"Kulturrevolution" im Westen : Mao lässt grüßen ... [edit]

Beo2, NRW Witten, Freitag, 30.07.2021, 09:32 (vor 1000 Tagen) @ igelei1549 Views
bearbeitet von Beo2, Freitag, 30.07.2021, 09:43

Das nennt man auch Bildersturm oder Inkonoklasmus:
+ https://de.wikipedia.org/wiki/Ikonoklasmus

ZITAT: "Unter Ikonoklasmus (von altgriechisch ἡ εἰκών he eikón „das Bild, Abbild“ und τὸ κλάσμα tó klásma „das Zerbrochene, Bruchstück“, dies von κλάω kláo „ich zerbreche“) versteht man die Zerstörung heiliger Bilder oder Denkmäler von religiöser, kultureller oder politischer Relevanz (Bildersturm). Die Zerstörung von Bildern ist Ausdruck der Bildfeindlichkeit oder Bilderfurcht (Ikonophobie) in einer Kultur, Religion oder Institution. Menschen, die Bildnisse zerstören oder dazu aufrufen, werden Ikonoklasten oder Bilderstürmer genannt."

Hier ein weiteres Beispiel:
+ https://de.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan

Mensch kann es auch als Kultur- oder Meinungsfaschismus bezeichnen. Der Sturm auf "politisch inkorrekt" denkende Menschen - zunächst "nur" mit wirtschaftlichen Sanktionen - folgt meistens auf dem Fuß. Ich warne schon seit langem.
Die Mehrheit wird entscheiden, wie immer.
Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung