Sie zwangsschließen lieber die Schule in Ahrweiler als Anlaufpunkt / Lager/ Organisationszentrum und schmeissen alle Helfer raus

Odysseus, Donnerstag, 29.07.2021, 23:05 (vor 995 Tagen) @ MausS1146 Views
bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 29.07.2021, 23:15

Die Schule in Ahrweiler, die zum erfolgreichen Sammelpunkt für Spenden wurde, sowie die von dort aus sehr erfolgreich aufgebaute Organisation zum geordneten Einsatz der vielen freiwilligen Helfer etc., wurde durch eine vom Bürgermeister unterschriebene Anordnung geschlossen. Per heute muss geräumt und übergeben werden, vielen Hilfsgütern droht die Entsorgung.

Obwohl die geschmähten Querdenker oder sonstige von Medien oder Politik als unerwünscht deklarierte Helfer bereits abgezogen sind, reicht das nicht und man schließt trotzdem. Etwa 60-70 Helfer setzt man per sofort an die Luft. Mit Polizeiaufgebot wird das Schreiben übergeben. Gleichwertiger Ersatz für die geplagten Bürger ist nicht vorhanden.

Hier ein sachlich geführtes Interview von gestern mit dem Chirurg, Gynäkologen und Psychoherpeuten Dr. med. Harald Lengies, der länger vor Ort gearbeitet hat. Ruhig und authentisch berichtet und erläutert er breit gefächert Vieles. Zudem schildert er etliche Vorkommnisse aus dem Tagesgeschäft. Einige Schilderungen betreffen auch die Toten und deren Tote ( Auszug: Da wo gestern noch das Grab des Vaters war, steht jetzt ein Mercedes")
Kann man gut nebenher laufen lassen. Bisschen holperig anfänglich, aber dann bleibt man doch dran. Am Ende sitzt man fassungslos da und empfindet das Handeln und die Stellungnahmen der Politik als noch wesentlich grotesker und völlig vom Bürger entfernt, als zuvor schon.
Würde ich gewissen Politikern via Kopfhörer als Dauerschleife über 12 Stunden zwangsverordnen. Aber ob es helfen würde? Das Ausmaß der durch Technokratie ersetzten Empathie ist wohl längst zu groß.

https://www.youtube.com/watch?v=cPG2FSQgh4c

Ergänzend dazu noch dieses Video, vor allem Min. 2:30 bis 5:46

https://www.youtube.com/watch?v=rvLROL2KbAE

Ein Blick in den Keller der Schule vom 22.7. vom Elektriker, der das Nötigste repariert:

https://www.youtube.com/watch?v=gWIdOBHkHbg

EX-Oberst der Bundeswehr als Helfer vor Ort in langem Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=sCePHhFwqVU

Habe es nur zum Teil angehört. Viel interessante Info,
ab 1:10:26 interessante Meinung/Info zum KSK.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung