Nur Blinde & Taube können noch von „Gewitter“ reden!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 24.07.2021, 07:25 (vor 1000 Tagen)5002 Views

Ich habe das Privileg an der Nebelgrenze zu leben und seit Kindheitstagen ist mein Bezug zu Gewittern sehr emotional. In der Nachbarschaft schlug damals ein echter Blitz ein und der Bauernhof stand in Flammen. Ich weiß hier also von was ich rede und darüber schreibe ich hier nun seit Jahren:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=540712
Das ist kein Wetter!

In der Nacht vom 8. auf den 9. Juli konnte ich wieder so ein neuartiges „Gewitter“ erleben. Ich hätte den „erleuchteten Himmel“ ja gerne bildlich dokumentiert, aber mir fehlt dazu die Technik aber es sah so aus:
https://twitter.com/StormchaserUKEU/status/937934102757609472

Innerhalb einer Stunde Lichtexplosionen zwischen Wolken im Sekundentakt, also an die Tausend, begleitet von einem Grollen. Hingegen eine Handvoll Blitze von oben nach unten und nur dann hat es gekracht. Dazu Windböen welcher der hundertjährigen Linde zusetzten und das Wasser (mit kleinen Eiskörnern) kann waagrecht daher. Dann war alles vorbei. Ich beobachtete am Tag zuvor Wolken die wie Dauerwellen aussahen und am Tag darauf soll sich Sahara-Sand (so die Propaganda) mit dem Regen vermischt haben. Auf der Autoscheibe bildeten sich die Regentropfen als kleine glänzende Scheiben ab.

Und dort wimmelte es bereits vor Jahren an VT
https://report24.news/doch-keine-spinnerei-haarp-in-eu-papier-als-klima-waffensystem-be...
ich bin also nicht der Einzige.

Aber zurück zu meiner „Lieblingspuppe“: Jetstream, dieser steuert das Wetter, aber wer steuert den Jetstream?
Aber jetzt schreibt ja sogar der Hauptstrom zaghaft darüber
https://www.srf.ch/news/panorama/wetterkapriolen-weltweit-darum-spielt-das-wetter-derze...
Hübsche Animationen dazu gibt es hier: https://www.ventusky.com/?p=51;15;2&l=wind-300hpa

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung