Kam das Virus aus Wuhan oder aus der Umgebung von Washington DC?

nereus @, Donnerstag, 01.07.2021, 10:19 vor 1658 Tagen 5236 Views

Das US-Militärlabor in Fort Detrick war für die Herstellung der Anthrax-Sporen verantwortlich, die nach den Anschlägen vom 11. September 2001 per Post an US-Politiker und Medien geschickt wurden.
Die von ihm verfolgten Forschungen sind in den USA illegal.
Das Labor verfügt jedoch über Antennen außerhalb des US-Territoriums, einschließlich des Richard Lugar Center for Public Health Research in Georgien.
Fort Detrick war gezwungen, sein Labor im Sommer 2019 auf Anordnung der US-Gesundheitsbehörde (CDC) vorübergehend zu schließen.

Im Dezember 2019 traf eine mysteriöse Atemwegsinfektion die Nachbarn von Fort Detrick.
Zur gleichen Zeit erschien Covid-19 in Wuhan.

Quelle: https://www.voltairenet.org/article213507.html

Ach, was?!

Wenn man die Geschichte der geopolitischen False-Flags recherchiert, zeigen sehr viele Hände in die USA und recht wenige nach China.
Die allgemeine Geheimhaltungsagenda Pekings hat „kommunistische Ursachen“ und beweist überhaupt nichts.
Daher hält China auch dagegen:

Angesichts der vorsätzlichen Anthrax-Kontamination im Jahr 2001 und der Anschuldigungen gegen das chinesische Labor P4 in Wuhan, ist Peking der Ansicht, dass ein Austritt von Fort Detrick die Ursache der Covid-19-Epidemie sein könnte.

Ja, da könnte durchaus etwas dran sein.
Der Hauptschuldner Chinas hat auch ein großes Interesse daran, den Gläubiger in Verruf zu bringen.

mfG
nereus

Neu ist dieser Verdacht ohnehin nicht ..

nereus @, Donnerstag, 01.07.2021, 11:23 vor 1658 Tagen @ nereus 4116 Views

.. Telepolis berichtete bereits im März 2020 darüber.

Im August letzten Jahres hat die CDC das Biowaffenlabor auf dem US-Militärstützpunkt in Fort Detrick aufgrund von Mängeln geschlossen. Damit habe die CDC verhindern wollen, dass dem Labor experimentelle Krankheitserreger verlustig gehen. Anscheinend zu Recht, denn das Virus soll von dort stammen.

Kurz nach der Schließung habe ein taiwanesischer Arzt bemerkt, dass die USA im August 2019 eine Häufung von Lungenpneumonien oder ähnlichem hatten.
Das führten die Amerikaner auf das "Vaping" von E-Zigaretten zurück, deren Symptome aber nach Ansicht des Wissenschaftlers nicht durch E-Zigaretten erklärt werden konnten.
Seine Vermutung, dass diese Todesfälle wahrscheinlich auf das Coronavirus zurückzuführen seien, sollen US-Beamte ignoriert haben.

Laut eines ominösen Artikels, der in den chinesischen Sozialen Netzwerken während der Militärübungen kursierte, sollen fünf ausländische Athleten wegen einer unbestimmten Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.
Der Artikel erkläre zudem, dass die Wuhan-Version des Virus nur aus den USA stammen konnte, weil es sich um einen "Strang" handele, der bis dato nur in den USA existierte.

Für Larry Romanoff von Globalresearch heißt das:
Es könnte sein, dass sich einige Mitglieder des US-Teams durch einen
zufälligen Ausbruch in Fort Detrick mit dem Virus infiziert haben, aber ihre Symptome bei einer langen anfänglichen Inkubationszeit unmerklich waren und diese Personen während ihres Aufenthalts bei den Militärübungen in Wuhan möglicherweise Tausende von Anwohnern an verschiedenen Orten infiziert haben, von denen viele später auf den Seafood-Markt gingen, von wo aus sich das Virus wie ein Lauffeuer verbreitet hat.

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Made-in-China-oder-Made-in-the-USA-4682880...

An Zufall glaube ich nicht, dafür sprechen sehr viele Umstände dagegen.
Aber der Virus-Weg könnte plausibel sein, um später den Chineser gezielt an den Pranger zu stellen.

mfG
nereus

möglich, wenngleich wenig wahrscheinlich ...

valuereiter @, Freitag, 02.07.2021, 09:38 vor 1657 Tagen @ nereus 2824 Views

.. Telepolis berichtete bereits im März 2020 darüber.

Im August letzten Jahres hat die CDC das Biowaffenlabor auf dem US-Militärstützpunkt in Fort Detrick aufgrund von Mängeln geschlossen. ...

Kurz nach der Schließung habe ein taiwanesischer Arzt bemerkt, dass die USA im August 2019 eine Häufung von Lungenpneumonien oder ähnlichem hatten.
...

Laut eines ominösen Artikels, der in den chinesischen Sozialen Netzwerken während der Militärübungen kursierte, sollen fünf ausländische Athleten wegen einer unbestimmten Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.
...

Für Larry Romanoff von Globalresearch heißt das:
Es könnte sein, dass sich einige Mitglieder des US-Teams durch einen
zufälligen Ausbruch in Fort Detrick mit dem Virus infiziert haben, ... und diese Personen während ihres Aufenthalts bei den Militärübungen in Wuhan möglicherweise Tausende von Anwohnern an verschiedenen Orten infiziert haben, ... Seafood-Markt ..., von wo aus sich das Virus wie ein Lauffeuer verbreitet hat.

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Made-in-China-oder-Made-in-the-USA-4682880...

An Zufall glaube ich nicht, ...

Gerade der Ausbruch einer NEUEN Krankheit passiert nur durch die unglückliche Verkettung vieler Zufälle!

siehe "Spanische" Grippe - die von irgendwelchen Rekruten vom Bauernhof in ein Ausbildungslager eingeschleppt wurde - und dann mit Truppentransportern transatlantisch auf die Schlachtfelder kam und sich von dort aus weiter verbreitet hat!

es gibt Dutzende jedes für sich unwahrscheinliche Szenarien, wie Covid-19 entstanden sein KÖNNTE - was genau geschehen ist, das ist nachträglich schwierig nachzuweisen
(v.a. bei in China beschränkten Recherchemöglichkeiten!)

Da gibt es kein "Entweder/Oder!" - Die haben ALLE daran geforscht. U.a. auch die Franzosen. - Wobei es in Wuhan schon am "Fahrlässigsten" zugegangen sein soll, sagten die Italiener

Olivia @, Donnerstag, 01.07.2021, 11:25 vor 1658 Tagen @ nereus 3966 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 01.07.2021, 11:32

Hier geht es nicht um "Land gegen Land" - Das sind internationale Interessensgruppen, die in allen Ländern operieren. Und man kann nur sagen: Hoffentich machen die Chinesen keinen "eisernen Vorhang", denn was dann dahinter passiert, das dürfte keiner wollen. Dann wird NICHTS mehr kontrolliert.

Ihr seid auf einem Auge blind. NST "wies neulich nach", dass die Nazis alle Greueltaten" erfunden haben. Leider vergaß er dabei, dass zeitgleich in den kommunistischen Ländern ähnliche Greueltaten passierten. Und Mao dürfte an reinen Zahlen von niemand anderem "zu toppen" gewesen sein*. Darüber spricht man aber nicht. Die waren und sind zu mächtig. H. hatte den Krieg verloren, also konnte man ALLES darauf projizieren. Dass er ein Dreckskerl war und die ganze Nation in den Abgrund zog mit seinen Massen-Morden, das bestreitet keiner.

Aber wenigstens hier sollte man doch die Augen aufmachen und schauen, was zeitgleich in Russland und China passierte. Und durch den späteren "kalten Krieg" in vielen Teilen der Welt.

Wir sollten auhören mit "wer ist schuldig", sondern versuchen, herauszufinden, welche Strukturen zu solchen Greueltaten führen. Es sind Strukturen, nicht nur Menschen. Wie man solche Dinge verhindern kann...... ich weiß es nicht und ich denke, die Leute, die "das Sagen" haben, wissen es auch nicht und "tüfteln" herum. Schwierig, wenn alle Traditionen über Bord geworfen werden, ohne dass erprobtes Neues vorhanden ist.

Diese "Labore" scheinen häufiger mal "etwas" zu verlieren. Das betrifft nicht nur China, sondern offenbar auch die USA.

Seinerzeit wurde übrigens ein chinesicher Student mit "Proben" von biologischen.... festgenommen. Habe es seinerzeit hier im DGF verlinkt. Zeitgleich wurde auch ein US-Professor festgenommen, der den Umfang seiner Tätigkeit in Wuhna nicht angegeben hat. Wurde auch von mir verlinkt..... auch die Nachfolgegeschichte......

Die beiden China/USA waren jahrzehntelang aufeinander "angewiesen" und gleichzeitig lagen sie miteinander im Krieg.... Scheuklappen abnehmen. Es gibt kein "reines" Gut/Böse. Die Übergänge sind fließend und überall anzutreffen.

--
For entertainment purposes only.

wegen der Strukturen

nereus @, Donnerstag, 01.07.2021, 13:04 vor 1658 Tagen @ Olivia 3667 Views

Hallo Olivia!

Du schreibst: Hier geht es nicht um "Land gegen Land" - Das sind internationale Interessensgruppen, die in allen Ländern operieren.

Richtig, aber dennoch benutzen Sie dafür bestimmte Länder und deren Bevölkerungen.

Ihr seid auf einem Auge blind.

Wenn Du das so siehst, dann siehst Du es so.

Wir sollten auhören mit "wer ist schuldig", sondern versuchen, herauszufinden, welche Strukturen zu solchen Greueltaten führen.

Na ja, mit den hier von mir x-fach publizierten Ur-Logen Hinweisen und dem dahinterstehenden globalen Freimaurermonster kann ich so blind ja nicht sein.
Doch darum geht es jetzt nicht.
Es geht um das Bezahlen der Rechnung.
Und da spielt der Verursacher schon eine Rolle.

Es sind Strukturen, nicht nur Menschen. Wie man solche Dinge verhindern kann...... ich weiß es nicht und ich denke, die Leute, die "das Sagen" haben, wissen es auch nicht und "tüfteln" herum. Schwierig, wenn alle Traditionen über Bord geworfen werden, ohne dass erprobtes Neues vorhanden ist.

Das hast Du aber schön gesagt.
Diese Gott-verdammten Tüftler basteln schon seit mehreren hundert Jahren an ihrer Idee und mir hängen diese Scheiß-Ideen langsam zum Halse heraus.
Die, die das Sagen haben, wissen sehr genau was sie tun.
Sie labern ständig von Verantwortung, übernehmen aber nie welche und wenn ihre Feldversuche fehlschlagen, dann wird schon das nächste Projekt ausgeheckt.
Und dafür werden dann die nächsten Millionen Schafe zur Schlachtbank geführt.

Die beiden China/USA waren jahrzehntelang aufeinander "angewiesen" und gleichzeitig lagen sie miteinander im Krieg.... Scheuklappen abnehmen. Es gibt kein "reines" Gut/Böse. Die Übergänge sind fließend und überall anzutreffen.

Ich habe weder geschrieben, daß China ausschließlich gut ist, sondern nur darauf hingewiesen, daß das böse China ggf. so böse nun auch wieder nicht ist und vermutlich die üblichen „internationalen“ Verdächtigen einmal mehr – wie so oft in der Vergangenheit – falsche Spuren legen.

mfG
nereus

Die Strukturen kann ich dir benennen. Rettung ist möglich!

Mephistopheles, Donnerstag, 01.07.2021, 14:55 vor 1658 Tagen @ nereus 3493 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 01.07.2021, 15:02

Es sind Strukturen, nicht nur Menschen. Wie man solche Dinge verhindern kann...... ich weiß es nicht und ich denke, die Leute, die "das Sagen" haben, wissen es auch nicht und "tüfteln" herum. Schwierig, wenn alle Traditionen über Bord geworfen werden, ohne dass erprobtes Neues vorhanden ist.

Das hast Du aber schön gesagt.
Diese Gott-verdammten Tüftler basteln schon seit mehreren hundert Jahren an ihrer Idee und mir hängen diese Scheiß-Ideen langsam zum Halse heraus.
Die, die das Sagen haben, wissen sehr genau was sie tun.

Die Strukturen, das ist die Zivilisation mit allem, was dazu gehört, vor allem Handel und Verkehr und Nachrichtenübermittlung.

Wenn es das nicht gäbe, Handel und Verkehr, dann könten die Leute nur noch von dem leben, was sie selber geschlachtet und geerntet haben. Bei einer Missernte würden sie eben verhungern - und keinen juckt es, weil er keine Ahnung davon hätte, weil keine Nachrichten übermittelt werden. Keiner hätte auch Zeit für Nachsrichtenübermittlung, weil er vollauf damit beschäftigt ist, selber zu übeleben. Keiner könnte eine Rechnung stellen für irgendetwas.

So einfach wäre es. die von euch beiden beklagten Zustände zu beseitigen.
Dabei fällt mir ein, das ist historisch gar nicht so lange her, dass genau diese Zustände herrschten, ohne Handel und Verkehr. Nämlich vor Erfindung der Schrift und vor Erfindung des Geldes.

Damals lebten die meisten Leute notgedrungen von dem, was sie selber ernteten und schlachteten und keiner kannte jemanden außerhalb seines eigenen Stammes und interessierte ihn auch nicht.

Gruß Mephistopheles

Es gibt keine Strukturen. Es gibt nur Menschen. Rettung ist unmöglich.

Weiner, Donnerstag, 01.07.2021, 16:15 vor 1658 Tagen @ Mephistopheles 3333 Views

Hallo Mephisto!

Die Strukturen, das ist die Zivilisation mit allem, was dazu gehört, vor allem Handel und Verkehr und Nachrichtenübermittlung.

Es gibt keinen Handel und keinen Verkehr. Es gibt aber Handel treibende sowie umherlaufende und umherfahrende Menschen. Es gibt auch keine Nachrichtenübermittlung und überhaupt keine Fake-News sondern es gibt nur miteinander sprechende Menschen - die sich entweder um die Wahrheit gemeinsam mühen oder aber einander lügen und täuschen.

Dabei fällt mir ein, das ist historisch gar nicht so lange her, dass genau diese Zustände herrschten, ohne Handel und Verkehr. Nämlich vor Erfindung der Schrift und vor Erfindung des Geldes.
und keiner kannte jemanden außerhalb seines eigenen Stammes und interessierte ihn auch nicht.

Neulich fand man wieder einmal eine schöne Moorleiche in Dänemark. Und bei der genauen Untersuchung stellte sich heraus, dass die gute Frau in ihren letzten beiden Lebensjahren mehrfach zwischen Schwarzwald und Dänemark hin- und hergewandert war (Haaranalysen). Ich würde die (fiktive) Wette eingehen, dass jeder Mensch, der vor der Erfindung der Schrift gelebt hat, weiter gelaufen ist in seinem Leben wie Mephistopheles. Soviel zum Verkehr in der Frühzeit.

Die Strukturen, von denen Olivia und Du reden, die gibt es nicht. Was als Struktur erscheint, ist lediglich die Summe und das (u.U. technische) Produkt von menschlicher Arbeit und Verhaltensweise.

Der Mensch selbst ist auf extreme Weise konditionierbar, sei es durch Lernen oder durch Zwang. Also müsste es möglich sein, ihn auf die ideale Weise abzurichten: dass er keine Plastikflasche wegwirft (oder erst gar keine produziert) und nur vegetarisch isst und keine Pornohefte anschaut. Man kann den Menschen praktisch zu einem völligen Automaten machen. Warum klappt es dann nicht, dass 'die Welt' gut ist?

Weil es Interessengruppen innerhalb der Menschheit gibt, die verschiedene Ideen darüber haben, wie der Mensch abgerichtet werden soll. Insofern passt der Begriff "Interessengruppen", den Olivia verwendet, sehr gut, weil diese (relativ kleine Anzahl) Menschen eigene Interessen verfolgen und sich dafür je eigene Abrichtungssysteme ausgedacht haben.

Gäbe es nur eine einzige derartige Interessengruppe, dann wäre alles sehr einfach. Dann würden wir alle nach deren Pfeife tanzen. Leider aber gibt es (im Augenblick noch) mehrere solche Interessengruppen, die miteinander in Streit liegen. Und es ist dieser Streit der Mächtigen untereinander, der die eigentliche Ursache ist für all das Elend ...

Und dann gibt es noch eine weitere Ursache: dass nämlich die Masse der Menschen nicht bereit ist, sich selbst abzurichten, d.h. frei, selbstbestimmt und nach der guten Sitte zu leben. Das ist das, was Olivia mit 'Regeln' bezeichnet hat. Da gibt es ein Dutzend davon, und zwar kulturübergreifend, und die sind gar nicht schwer zu halten. Wenn gleichermaßen alle Menschen diesen Regeln gemeinsam und aus freien Stücken und in eigener Disziplin folgen würde, dann hätten 'die Interessengruppen' mit ihren Hetzereien und Versprechungen kaum eine Chance.

Es gibt, ins Große übertragen, demnach auch keine 'Zivilisation'. Sondern die sog. Zivilisation ist nur die Summe von Millionen sinnentleerter menschlicher Handlungen, die dem Diktat einiger weniger Mächtigen folgen.

Es ist nicht nötig, die Dinge nach außen zu projizieren, wenn sie im Innern der Menschen liegen und dort gelöst werden können. Das Gesamt der menschlichen Geschichte und der menschlichen Kultur ist nur das äußere Spiegelbild der (erkannten) Möglichkeiten und der Entscheidungen, die die Menschen getroffen haben. Oder eben nicht getroffen haben.

Der Kampf der Interessengruppen hat allerdings zu Wettbewerb und eben zur Suche nach immer neuen Möglichkeiten geführt (Innovation). Im Augenblick halten sich nach meiner Einschätzung die Vorteile und die Nachteile des Interessengruppen-Wettbewerb-Systems noch die Waage. Nachteile sehe ich eigentlich nur dort, wo die Natur (unwiederbringlich) zerstört wird und wo Menschen, vor allem in Lateinamerika, Afrika und Teilen von Asien auch heute noch ausgebeutet, mißbraucht und geopfert werden. Die Menschen im Westen und in den entwickelten Nationen sind selbst schuld an dem, was ihnen widerfahren wird. Mit ihnen habe ich nicht das geringste Mitleid.

Über die fernere Zukunft der Menschheit habe ich vor ein paar Tagen hier geschrieben (Vierteilung):

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=569590

Weiner

Die Australier sind wieder aktiv: "Gain-of-Function" ist in Australien erlaubt..... daher die enge Zusammenarbeit mit Wuhan

Olivia @, Donnerstag, 01.07.2021, 17:44 vor 1658 Tagen @ nereus 3242 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 01.07.2021, 18:01

Und nicht nur Australien, das sind Wissenschaftler weltweit, die ÜBERALL die Klappe halten oder sogar "lügen". Jaaaaa, auch die australischen Universitäten haben mitgearbeitet....

https://www.youtube.com/watch?v=4tmYPjvna8Y

https://www.youtube.com/watch?v=7Hz_FwC9mMw

Und hier noch ein Bericht der Chinesen aus dem Jahre 2011 an die WHO bezogen auf die Gefahren, die aus "diesen" Laboren "herauskommen könnten"..... Und DAS könnte man heute fast als einen Hilfeschrei bezeichnen. Sie wiesen u.a. deutlich bei der UN darauf hin, dass man bereits so weit sei, dass man die "Viren" so abrichten kann, dass sie nur bestimmte Rassen angreifen. Also könnten sie wohl selbstverständlich auch auf "Alte" programmiert worden sein. - Diese Warnhinweise aus dem Jahre 2011 - sollte man sich anhören. Die Australier haben sie ausgegraben.

https://www.youtube.com/watch?v=Dum5i8B2Vdo

Ein sehr ernster Bericht.

--
For entertainment purposes only.

Die Strukturen dahinter aufzudecken, ist eine sehr gute Idee .... die WELT in wenigen Zeilen erklärt ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 01.07.2021, 14:24 vor 1658 Tagen @ Olivia 3658 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 01.07.2021, 14:55

..... und wie das der Zufall so will, hab ich gerade vor wenigen Minuten in einem anderen Faden einen möglichen Hinweis gelegt - Die wirkliche Frage ist eine andere .... - einfach mal kurz überfliegen um das zu verstehen was jetzt noch kommt.

Ihr seid auf einem Auge blind. NST "wies neulich nach", dass die Nazis alle Greueltaten" erfunden haben. Leider vergaß er dabei, dass zeitgleich in den kommunistischen Ländern ähnliche Greueltaten passierten. Und Mao dürfte an reinen Zahlen von niemand anderem "zu toppen" gewesen sein*.

Nachgewiesen ist gar nix und Mao war Kommunist - etwas das die Fabianer ausgebrütet haben, ebenso haben sie den Nationalsozialismus etabliert - siehe obigen Link. Aus meiner Sicht ist damit der Kreis geschlossen.

Wir sollten auhören mit "wer ist schuldig", sondern versuchen, herauszufinden, welche Strukturen zu solchen Greueltaten führen. Es sind Strukturen, nicht nur Menschen. Wie man solche Dinge verhindern kann......

Meine Sicht der Dinge, die Strukturen dazu ganz kurz und schmerzlos:
WK1 und 2 - sind so gekommen, weil das ursprüngliche Konzept des Weltenlehrer nicht aufgegangen war. Man versuchte schon damals eine Fiktion -Corona- es sollte eben der Messias sein, der Neue. Das klappte alles nicht, dann mussten die Kommunisten ran in Russland und China. (Plan B - Atheismus) Das war nötig um die Lücken nach WK1 und 2 zu füllen - ideologisch, denn die Religion hatte versagt.

Der Missing Link --- sind in den Wurzeln der Theosophie von Blavatsky zu finden. Was daraus heute erwachsen ist, nennen wir wissenschaftliches Konzept -- und das ist die neue Religion - Transhumanismus.
Gruss

PS: Greueltaten nennt man in einem luziferischen System - Darwinismus oder Recht des Stärkeren.

PPS: ich könnte wetten, auf diese 2 Beiträge gibt es nur wenige Reaktionen. :-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Akademische Frage ohne Bezug zum Problem

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 01.07.2021, 12:32 vor 1658 Tagen @ nereus 3859 Views

Wen interessiert es denn, woher das "pööhse Virus" wirklich kam?

Man benötigte so ein Virus und es war jemand da, der lieferte.

Im Herbst kommt ein Lockdaun, der den bisherigen noch in den Schatten stellen wird.
Warum?
Die EU will Nord Stream2 nicht in Betrieb gehen lassen, deshalb hat Gazprom seine Lieferungen auf das vertragliche Minimum herunter gefahren.
Die übliche Zubuchung zum bestehenden Vertrag an Ressourcen des ukrainischen Gastransportsystem Richtung Europa unterbleibt.
Rußland will die ukrainische Kriegskasse nicht mit zusätzlichen 37$/1000m³ für den Transit des Erdgases aufspecken.
Das, in Zusammenhang mit dem harten Winter 2020/21 mit den geleerten Gaslagern in Europa, dazu noch Reparaturmaßnahmen an beiden Gasröhren NS1 und Yamal werden bewirken, daß sich sogar im Hochsommer die Gaslager noch leicht leeren werden.
Es ist kein Gas in Europa vorhanden, um die Lager für den Winter zu füllen.
Es geht nicht anders, im Herbst/Winter 2021/22 wird es ein Herunterfahren des gesellschaftlichen Lebens und der Industrie geben müssen, dazu benötigt man eine neue Variante, denn die Begründung muß her.

Selbst in den USA steigen die Gaspreise massiv, denn Europa wird sich von irgendwoher wenigstens den notwendigsten Bedarf zusammenkaufen müssen.

Ich bin so glücklich über unsere weisen Politiker in Brüssel, die uns alle einen Abschwung bescheren, den Europa so seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat.
Und natürlich wird man die Probleme mit Geld teilweise wegdrucken.

Die ganzen Diskussionen über CORONA-/Wirk-...Statistiken sind völlig nutzlos, gehen am Problem schlicht vorbei.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Wir machen vom 01.10.21 bis 30.04.22 alles dicht!

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 01.07.2021, 13:59 vor 1658 Tagen @ eesti 3975 Views

Ich bin so glücklich über unsere weisen Politiker in Brüssel, die uns alle einen Abschwung bescheren, den Europa so seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat.
Und natürlich wird man die Probleme mit Geld teilweise wegdrucken.

...wäre auch nach der Bundestagswahl, sofern abgehalten, gut, nicht direkt die neue Regierung mit dem Kram der alten zu beschäftigen.

Problematisch wird das Verbrennen von Nullen und Einsen, das reale Drucken fällt mangels Rohstoff aus, ergo können die 1 Billion Euro-Scheine auch nicht verfeuert werden.

Es sind so viele Katastrophen von unseren Anführern vorbereitet, eine wird sicher zum Tragen kommen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Bei einem sehr milden Winter würde das Gas reichen.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 01.07.2021, 14:31 vor 1658 Tagen @ der_Chris 3545 Views

bearbeitet von eesti, Donnerstag, 01.07.2021, 14:37

Gaspreise in Europa

Gasspeicherfüllung, bitte selbst Zeitraum ändern!

Ein Großverbraucher des Erdgases sind Ölraffinerien, die das Erdgas zu Wasserstoff spalten, um damit die geforderte Reinheit (Entschwefelung) der Ölprodukte zu erreichen, und natürlich für diverse andere Prozesse in der Raffinerie. Dazu wird oft auch mit Erdgas geheizt, was man nicht so einfach umstellen kann.
Der Benzin- und Dieselverbrauch muß also deutlich gesenkt werden, damit die Raffinerien ihren Erdgasbedarf herunter schrauben können, andere energieintensive Bereiche haben ähnliche Probleme.
Ein Herunterfahren der Wirtschaft bei einem mittelschweren Winter ist also notwendig, bei einem ähnlichen Winter, wie 2020/21 sehe ich schwarz, denn da waren die Lager zum Saisonstart wenigstens fast zu 100% gefüllt.

Wie geschrieben, es MUß eine neue fürchterlichere Virusvariante kommen, die man nur mit einem noch stärkeren Lockdown (oder Lockdaun?) besiegen kann.
Deswegen auch die wutentbrannten ständigen Provokationen an der russischen Grenze durch NATO-Verbände, kürzlich hat ja sogar ein englisches Kriegsschiff die russische Seegrenze überschritten und wird bei der nächsten ähnlichen Aktion sicherlich direkt beschossen oder gar versenkt, es wird interessant in Europa.

Aber man kann auch an diesen Spielereien der EU profitieren, denn alle energieintensiven Bereiche leiden an Wettbewerbsverzerrungen und russische Firmen haben einen sehr hohen Martvorteil durch die festgezurrten Inlandsenergiepreise in Rußland, die nur halb so hoch sind, wie in den USA derzeit und nur ein 5-tel der EU-Spotpreise betragen.
Profitieren werden Chemie und Düngemittelhersteller in Rußland.
Ist kalter Krieg, der auch schnell mal begrenzt heiß werden kann.
Wenn die Spielchen so weiter gehen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

OT: zur Energiewende

valuereiter @, Freitag, 02.07.2021, 10:35 vor 1657 Tagen @ eesti 2777 Views

Ein Großverbraucher des Erdgases sind Ölraffinerien, die das Erdgas zu Wasserstoff spalten, um damit die geforderte Reinheit (Entschwefelung) der Ölprodukte zu erreichen, und natürlich für diverse andere Prozesse in der Raffinerie. D


genau das wäre doch eine optimale Nutzung für Sonnen- und Windstromspitzen:

sobald/wann immer genug regenerativer Strom im Netz ist diesen in den Raffinerien für die Elektrolyse = Gewinnung des dort eh benötigten Wasserstoffs nutzen!

Wer trägt die Kosten für die zukünftig ggf. erforderlich werdenden Kinderheime?

Hannes, Donnerstag, 01.07.2021, 14:28 vor 1658 Tagen @ eesti 3547 Views

Hi @eesti,

Du schriebst:

Wen interessiert es denn, woher das "pööhse Virus" wirklich kam?

Mich.


Man benötigte so ein Virus und es war jemand da, der lieferte.

Vermute auch ich. Beweise?


Im Herbst kommt ein Lockdaun, der den bisherigen noch in den Schatten stellen wird.

Mag sein.

Warum?

Wie vor ... Spekulationen.

...

Die ganzen Diskussionen über CORONA-/Wirk-...Statistiken sind völlig nutzlos, gehen am Problem schlicht vorbei.

Nein.

Mein Beispiel: Ich müsste jetzt sofort meine Mutter und meine Schwester anrufen, und informieren, dass bis auf Weiteres die Knuddelei mit [Ur-]Enkeln zu unterbleiben habe. Wäre verantwortungslos, siehe Studie, zwar nicht peer-reviewt, aber so lange das nicht geklärt ist ...

Diskutieren unvermeidlich.

Ich schrieb hier schon, dass meine [natürliche und berufliche OP-]Schwester meine Mutter zur Injektion gekarrt hatte, da gab es auch üble Diskussionen, ob das "natürlich" sei. Denn "natürlich" sei sie "geimpft". Keine Frage, als Informierte täglich unter Ärzten! Ich als Technikmensch "natürlich" da nicht so informiert wie sie.

Folgendes las ich soeben, Auszug (Zusammenfassung), von mir übersetzt (schlecht aber ausreichend, wie immer wenig Zeit, bitte hier selber lesen):

COVID19-Impfung erhöht die Sterblichkeit ungeimpfter europäischer Kinder, Update von Mai bis Juni

Die wöchentliche COVID19-Impfung bezogen auf Gesamtbevölkerung erhöht die wöchentliche Gesamtsterblichkeit von Kindern im Alter von 0-14 Jahren im Januar-Mai 2021 (ungeimpft in diesem Zeitraum) in 22 europäischen Ländern bis zu 3-6 Wochen nach der Impfung. Für Altersgruppen über 44, zeigen die Ergebnisse einen Impfschutz über Woche 5 hinaus.

Diese Ergebnisse auf Bevölkerungsebene konvergieren mit vorherige Ergebnisse auf individueller Ebene. Bei Personen unter 15 Jahren, die ungeimpft sind, beginnen Nebenwirkungen 3-4 Wochen nach der Impfung um sich bis zum Ende des Untersuchungszeitraums allmählich zu steigern, bis 20 Wochen nach der Impfung.

Auf der Ebene der Gesamtbevölkerung der Kinder unter 15 Jahren in diesen 21 Ländern führt eine wöchentliche Zunahme der Impfung von Erwachsenen um 1 % zu 29 zusätzlichen Todesfällen bei Kindern.

Daher führt eine Impfung von 1 % bei Erwachsenen zu einem Anstieg der durchschnittlichen wöchentlichen Kindersterblichkeitsrate um 8 %.

Der Vergleich der Gesundheit ungeimpfter Kinder ohne geimpfte Elternteile mit jenen, die ein oder beide geimpfte Elternteile haben, könnten testen, ob das Ausscheiden von Impfstoffen indirekte Impfwirkungen bei ungeimpften Kindern erklärt,
ohne die Kinder zu impfen.

Direkte Impfnebenwirkungen sind wahrscheinlich stärker als indirekte Auswirkungen, die starke oder extreme direkte Nebenwirkungen nach der Impfung bei jungen Menschen erwarten lassen. Direkte Impfnebenwirkungen maskieren wahrscheinlich das Auftreten indirekter Impfnebenwirkungen in geimpfte Erwachsene.

Quelle: Institute of Microstructure Technology, Karlsruhe Institute of Technology (KIT), 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Hervorhebungen von mir, keine Garantie für korrekte Übersetzung, nur ein weiterer Hinweis für mich, dass der neuartige ungeprüfte Fahrstuhl abstürzen könnte, da halte ich mich fern, aber was ist mit den Kindern?

Wenn das wahr würde, würden wir bald Kinderlandverschickung brauchen, um Kinder-Leben zu retten. Wegschaffen von den geimpften "Elter1 / Elter2 / Umweltsäuen". Oder eine spezielle Impfung dagegen, abwarten ... (oder eben diskutieren, auch wenn's weh tut)

H.

Mikrozahlen zu extrapolieren ist doch Unfug

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 01.07.2021, 15:59 vor 1658 Tagen @ Hannes 3173 Views

Auf der Ebene der Gesamtbevölkerung der Kinder unter 15 Jahren in diesen 21 Ländern führt eine wöchentliche Zunahme der Impfung von Erwachsenen um 1 % zu 29 zusätzlichen Todesfällen bei Kindern.

Das ist ja gerade das statistische Rauschen, 29 Todesfälle in insgesamt 21 Ländern, wer will denn sowas statistisch in einer Probegruppe herausstatistisiert haben? So ein Schwachsinn!

Daher führt eine Impfung von 1 % bei Erwachsenen zu einem Anstieg der durchschnittlichen wöchentlichen Kindersterblichkeitsrate um 8 %.

Diese Hopchrechnung ist in meinen Augen völliger Unfug, wer so etwas macht, will Panik erzeugen.
Die Kindersterblichkeit geht in Europa gegen Null, ein Anstieg von Null um 8% ergibt ebenfalls Null.

Wenn es denn eine wirkliche reale Erhöhung der Kindersterblichkeit gab oder geben wird, so ist das wohl eher auf schwachsinnige Maßnahmen in den Krankenhäusern zurück zu führen, wie, die in Quarantäne-Schickung ganzer Belegschaften und mangelnde Motivation der Beschäftigten, denn mit Maske will niemand den ganzen Tag herumarbeiten, da geht man mal lieber eine Rauchen, als sich die ganze Zeit mit Maske um Alte und andere Schützlinge zu kümmern, es darf eh niemand kontrollieren, also kann sich auch niemand der Patienten/Alten beschweren. Die Angehörigen dürfen sie ja nicht besuchen, können nicht lauthals lamentierend eine Unterversorgung oder Fehlbehandlung reklamieren.

Bei allen Statistiken, die man munter bemühen kann, muß man immer gucken, was wirklich ursächlich ist und das ist mit Statistik schon schwer, aber bei Minifällen wird das faktisch unmöglich.
Ich lese sowas üblicherweise nicht durch, schon deshalb nicht, weil Ergebnisse, die den panikfördernden Personen nicht genehm sind und das Gegenteil aussagen würden unter den Tisch gekehrt werde, die kriegen wir nicht zu Gesicht, oder werden auf Griechisch in einem Spezialblatt veröffentlicht, das niemand liest, aber man kam dann der Veröffentlichungspflicht nach.

Eigentlich schreibe ich nirgends auf solche Beiträge, weil es wirklich verlorene Zeit ist, es bringt rein gar nichts.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

@Hannes: Was verstehst du unter Quelle?

dito @, Donnerstag, 01.07.2021, 16:11 vor 1658 Tagen @ Hannes 3087 Views

Folgendes las ich soeben, Auszug (Zusammenfassung), von mir übersetzt (schlecht aber ausreichend, wie immer wenig Zeit, bitte hier selber lesen):

COVID19-Impfung erhöht die Sterblichkeit ungeimpfter europäischer Kinder, Update von Mai bis Juni
...
Quelle: Institute of Microstructure Technology, Karlsruhe Institute of Technology (KIT), 76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Hallo @Hannes,
du verlinkst und zitierst (in Übersetzung) von www.nakim.org (bzw. den "israel-forums" dort), nennst aber als Quelle (mit PLZ!) das Karlsruher Institut für Technologie, ein wirklich renommiertes Institut.

Wärest du so freundlich, das Papier mal auf der Seite des KIT ausfindig zu machen?

Ich kann es nämlich einfach nicht finden.

Und warum du von nakim.org zitierst statt von der Originalquelle, darfst du uns dann bitte auch noch erzählen.

Würde mich einfach mal interessieren.

Latrinenparole?

Hannes, Montag, 05.07.2021, 01:13 vor 1655 Tagen @ Hannes 2585 Views

Gruß auch an @eesti und @dito, habt ja beide Recht. Ich habe wohl vorschnell geschrieben, in meiner Erregung, wie immer unter Zeitnot. Der im Dokument benannte Autor / Quelle scheinen nicht existent zu sein.

Wollte die vergangene Woche noch Stellung beziehen zu meinem Beitrag, nach gründlicherer Recherche, kam aber nicht mal zum Lesen der Beiträge hier, weiß nur so viel: Reitschuster hat das wohl auch veröffentlicht am selben Tage und ist prompt bei twitter rausgeflogen deswegen.

Ich habe auch heute keine Zeit zum Lesen, da morgen (ääähm, heute ;-( ) wieder in die Tretmühle. Bei Reitschuster hat der Server deutliche Konditionsprobleme und da steht dies zu lesen, VERÖFFENTLICHT AM 04. Jul 2021:

"Es war gruselig …

Der alte Provider hat unser Server-Paket gekündigt – aus „technischen Gründen“.

Mit dem neuen Provider war alles abgesprochen.

Eine große Firma, bekannt.

Ein Vorvertrag in Form eines verbindlichen Angebots. Alles bestens, wenige Tage bis zum Umzug bzw. Abschalten des Server-Pakets beim alten Provider.

Dann kommt ein Anruf. Der Mitarbeiter, der uns beim neuen Provider betreute, ist plötzlich abgezogen worden von dem Fall.

Dafür ist sein Abteilungsleiter, der „Chef“, dran: „Wir können mit Ihnen keinen Vertrag abschließen, Sie verstehen schon warum.“

Ich: „Ja, aber Ihr Angebot ist rechtsverbindlich. Das ist im Bürgerlichen Gesetzbuch klar geregelt, Sie können nicht einfach abspringen…“

Chef: „Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag auf jemanden anderen laufen zu lassen, also einen Dritten, mit anderem Namen? Und wir machen es unsererseits über Partnerfirmen mit anderem Namen! Sie wissen schon warum!“

Ich: „Theoretisch ja. Aber die Fristen sind jetzt extrem knapp…“

Chef: „Wir können es ja machen! Garantiere ich Ihnen! Aber eben nur über unsere Partnerfirmen, nicht selbst! Aber verlassen Sie sich auf uns!“

Ich überlege es mir über das Wochenende. Vertrag auf den Namen eines Dritten? Das würde heißen, dass ich die Kontrolle über meine Seite hergebe.

Am Montag kommt die Aufforderung zur Registrierung bei einer der Partnerfirmen. Ein bestimmtes Paket solle gebucht werden, dann gehe alles seinen Gang.

Ich buche das Paket.

Wütender Anruf vom Chef: „Wie kommen Sie dazu, das in Ihrem Namen zu buchen? Ich habe doch gesagt, das muss unter anderem Namen laufen!“

Ich: „Sie haben gefragt, ob das prinzipiell ginge, und ich habe gesagt, prinzipiell ja…“

Er lässt mich nicht ausreden, ist nervös und gereizt: „Ihr Name darf nicht auftauchen. Habe ich doch gesagt! Sie verstehen doch, warum! Sie dürfen mir auch keine Mails schicken, nichts, nur über Ihren Admin. Damit Ihr Name nirgends bei uns auftaucht, wir wollen nicht mit Ihrem Namen in Verbindung gebracht werden.“

Das am Dienstag. Einen Tag, bevor beim alten Provider die Frist mit dem Server-Paket abläuft.

Horror. Und all das im fernen Montenegro, auf Reise.

Am Mittwoch früh sieht es dann so aus, dass die Seite offline geht in der Nacht auf den 1. Juli.
Unser Admin ist schon auf der Autobahn für eine Dienstreise nach Frankfurt. Er lässt alles stehen und liegen. Kehrt um, und ran an den PC.

Betteln beim alten Provider. Der gibt uns eine Gnadenfrist.

Mein Admin glaubt, dass es eine Falle war.

Ich denke das nicht. Ich glaube, es war unglaubliche Feigheit und das Gegenteil von Zivilcourage.

Auf jeden Fall kann ich nicht die Oberhoheit über meine Seite und damit auch die Domain einfach so an einen Dritten geben.

Und mir wurde buchstäblich die Pistole auf die Brust gesetzt.

Jetzt wechseln wir ins Ausland.

Ins technische Exil.

Ausschreibung im Polizeicomputer, Besuch von der Polizei und Befragung des Hausmeisters, Kündigung der Bankkonten, ständiges Mobbing, Zensur auf Twitter, Youtube und Linkedin.

Aber wehe, man sagt, dass es Probleme mit der Meinungsfreiheit gibt in Deutschland.

Dann springen diejenigen, die diese Probleme schaffen, im Dreieck.

Ohne zu merken, wie sie sich selbst entlarven.

Ich mache dennoch weiter.

Garantiert.

Vielleicht bald aus dem Ausland.

Aber den Mund lasse ich mir nicht verbieten.

Und je mehr sie versuchen, mich zum Schweigen zu bringen, umso mehr spornt mich das an, das nicht zu tun.

Aber das verstehen sie ganz offensichtlich nicht.

Leider hat sich die Serverumstellung schwieriger und vor allem langwieriger gestaltet als erhofft. Wir arbeiten immer noch an den Nachwehen. Ich bitte vielmals um Verzeihung und Verständnis für die Schwierigkeiten! Und danke sehr für Ihre Unterstützung, ohne die diese Seite nicht möglich wäre!
"

Ich sollte mich also mit dem Schreiben hier zurückhalten, bis ich in ein paar Jahren in Rente bin, realistisch betrachtet, leider.

Wie gesagt, Gruß und
Gute Nacht!

H.

Ich kann das nicht verstehen ....

NST @, Südthailand, Montag, 05.07.2021, 05:25 vor 1655 Tagen @ Hannes 2565 Views

bearbeitet von NST, Montag, 05.07.2021, 05:43

Ich sollte mich also mit dem Schreiben hier zurückhalten, bis ich in ein paar Jahren in Rente bin, realistisch betrachtet, leider.

.... meine persönliche Webseite, die ich unter Wordpress betreibe, besser gesagt betrieb, denn ich schreibe dort seit 5 Jahren nichts mehr - die hatte während ich aktiv war, immer einen Backup Server mit aktuellem Stand, bei einem anderen Provider.

Beide Server waren kostenlos, aber binnen Stunden updatefähig um höhere Zugriffszahlen zu ermöglichen, dann allerdings nicht mehr kostenlos. Aus meiner Sicht war schon immer mein Grundsatz - niemals solche Dinge mit Klarnamen führen. Als ich noch berufsmässig durch die Welt tingelte - also vor mehr als 10 Jahren, hatte ich immer im jeweiligen Land z.B USA, Kanada, Dubai etc. pp - dort E-mail Konten eingerichtet und anderes z.B bei Google oder Facebook Accounts eröffnet, auf die meisten kann ich noch heute problemlos zugreifen.

Wenn jemand so etwas unter Klarnamen betreiben will, muss es andere Gründe geben, als die reine Wahrheit zu verkünden. Dann bewegen wir uns aber sofort auf einer anderen Ebene. Wer Geld damit verdienen will oder muss, der muss sich genau überlegen, auf welcher Seite er steht. Steht er auf der falschen Seite, dann kann er nur aus dem Ausland einen Serverstandort in Betracht ziehen, mit allen Vor- und Nachteilen. Am sichersten sind dann die Orte der Finsternis - in Russland oder dem Vorhof der Chinesen z.B Hongkong oder Singapur.
Alles andere kann ich nicht mehr nachvollziehen - Südamerika käme für mich unter dem Gesichtspunkt nicht in Frage, dort sind bekanntlich all jene über die Rattenlinien des Vatikan geflüchtet, die nicht mehr gesellschaftsfähig waren, aber noch nützlich.

Dort fanden sich die ausgedienten Sozialisten beider Lager, vereint am Lagerfeuer - um die deutschen Lieder zu singen - finanziert vom jeweiligen neuen Regime. Zufälle sehen anders aus.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke ...

dito @, Montag, 05.07.2021, 14:21 vor 1654 Tagen @ Hannes 2550 Views

Gruß auch an @eesti und @dito, habt ja beide Recht. Ich habe wohl vorschnell geschrieben, in meiner Erregung, wie immer unter Zeitnot. Der im Dokument benannte Autor / Quelle scheinen nicht existent zu sein.

... für diese (Er)Klärung.

Ich sollte mich also mit dem Schreiben hier zurückhalten, bis ich in ein paar Jahren in Rente bin, realistisch betrachtet, leider.

Es geht um die Wahrheit - in diesem Fall zuerst einmal und ganz banal: die Fakten. Nicht mehr und nicht weniger! Auch Stress und Eile sind der Feind der Suche danach. Was meinst du mit welchen Verbreitungswegen und Opfern seines Köder(texte)s der mutmaßliche Fake-Autor rechnet?

Ergänzung Gazprom und Erdgas Europa

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 01.07.2021, 16:57 vor 1658 Tagen @ eesti 3258 Views

Auch in anderen Erdteilen geht man tendenziell weg von Kohle zu Erdgas u.a.
Der Bedarf an LPG (z.B. aus den USA) wird durch die hohen Preise, die die Asiaten bieten, nach Asien gelenkt, und das LNG steht für Europa nur begrenzt zur Verfügung.
Indien als Großabnehmer für LNG ist auf dem Markt erschienen und kann zahlen, da sie ihr Geld nicht in Luftschlösser investieren, sondern gucken, was sich wirklich rechnet.
Gerade Japan, mit Strompreisen von ca. 1 Euro pro kWh am Spotpreis über Wochen hat gelernt und die Konsequenzen gezogen, in Japan war das Gas nämlich schon letzten Winter alle, richtig alle, was bei uns erst bevor stehen könnte.
Gazprom berichtete bereits im 1.Quartal von sehr guten Einnahmen.
Man verkauft nicht mehr auf Teufel komm raus, sondern genießt die Preisanstiege durch Lieferungsreduzierungen.

In der Präsentation sind auch sehr schöne Tabellen zum europäischen Gassystem eingearbeitet, ich denke, die sind einen Blick wert.

Gazprom Präsentation des Q1 2021

Selbst schreibt man, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist, und ich kann mich nicht erinnern, daß das eine russische AG so direkt schrieb, daß:
"...While European gas prices showed a remarkable rebound since 2Q20 and reached maximum levels
since 2018…
• … the gas price growth, the Company’s solid financial performance, ESG improvements and expected
robust dividend growth are not fully priced in Gazprom’s shares yet..."

Es würde mich somit nicht wundern, wenn man mit dem Iran "Frieden schließt", um die europäische Gasversorgung zu sichern.

Bis dahin sollte ein Investment in den bösen Russen überlegenswert sein.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Weshalb sollte man sich die Mühe machen, ein 08/15-Grippe Virus in einem Labor zu entwickeln?

XERXES @, Donnerstag, 01.07.2021, 13:11 vor 1658 Tagen @ nereus 3555 Views

Mit Blick auf die hier bekannte Studie des CDC, wonach ledigt 6% der Verstorbenen tatsächlich AN! Corona gestorben sind, haben wir es mit einer durchschnittlichen Grippe-Saison zu tun.

Ich kann mich noch bestens daran erinnern, wie in 2017/18 an meinem Wohnort (gefühlt) die Hälfte der Einwohner wie Zombies durch die Strassen geschleppt haben.
Man stelle sich vor, man hätte seinerzeit 1,5 Mio. Test/Woche genommen/ausgewertet und sehr schnell zur sehr lukrativen aber auch sehr tödlichen, invasiven Beatmung gegriffen.

Zu Beginn der ganzen Geschichte wurde an dieser Stelle ja auch die für 2017/18 geschätzte Zahl von 25.000 als Grippe-Toten diskutiert. Wie viele sind denn damals an und in VERBINDUNG! mit Grippe gestorben?

Wir werden es nie erfahren...[[sauer]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Dieser Grippevirus ist schon etwas "härter" als die früheren ..

Beo2 @, NRW Witten, Donnerstag, 01.07.2021, 14:31 vor 1658 Tagen @ XERXES 3447 Views

.. möglicherweise eben künstlich genmanipuliert.

Weshalb sollte man sich die Mühe machen, ein 08/15-Grippe Virus in einem Labor zu entwickeln?

Weshalb? Als Biowaffe eben .. als Mittel des Wirtschaftskriegs und des geopolitischen Machtkampfes. Auch vor dem Hintergrund der schwindenden natürlichen Ressourcen, des Klimawandels, der Umweltzerstörung etc..

Das alles ergibt durchaus einen Sinn.
Gruß, Beo2

Das einzige harte an dem Virus ist die ihn begleitende Propaganda! (OT)

XERXES @, Donnerstag, 01.07.2021, 14:47 vor 1658 Tagen @ Beo2 3163 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich halte die gesamte "Grippevirus"-Ideologie für grundsätzlich falsch. Ja, viele werden nur die "Grippe" haben, aber diejenigen, die ein "gezinktes Gain-of-Function"-Virus abbekommen haben......

Olivia @, Donnerstag, 01.07.2021, 19:28 vor 1658 Tagen @ XERXES 3202 Views

Die "Verbreitung" ist übrigens auch so "merkwürdig", dass ich mir bereits seit längerer Zeit überlege, ob nicht "Terroristen" (nennen wir das einmal so) an gewissen Stellen etwas von der "Brühe" der Menschheit "zur Verfügung" stellen. Würde man eine solche Situation veröffentlichen? Nein, selbstverständlich nein, denn sie würde zur Massenpanik führen. Viel simpler wäre es, GENERELL von einem "gefährlichen" Virus zu sprechen und Ausgangssperren zu veranlassen.

Ist eh alles sehr merkwürdig und ziemlich "undurchschaubar". Wird beim PCR-Test eigentlich festgestellt, um welche Art von "Corona-Virus" es sich handelt oder finden da nur stichprobenartige Untersuchungen statt? Können etliche der "Infizierten" ggf. nur eine "normale Grippe" haben.... die dann als Grund genutzt wird, die "Maßnahmen" durchzuführen?

Ich bedaure es sehr, dass wir inzwischen an einem Punkt angekommen sind, wo wir die "Veröffentlichungen" der MSM nur noch mit sehr viel Mißtrauen lesen. Hat sich das seinerzeit in der DDR auch so angefühlt?

Jedenfalls war ich der Meinung, dass wir früher einmal eine wirklich gute Presse hatten.

--
For entertainment purposes only.

"Jedenfalls war ich der Meinung, dass wir früher einmal eine wirklich gute Presse hatten."

dersachse @, Donnerstag, 01.07.2021, 19:36 vor 1658 Tagen @ Olivia 3030 Views

Ja,aber das ist aber schon mindestens 20Jahre her.Meine Meinung. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Früher gab es etwas wie Werner Höfers "Internationaler Frühschoppen". Da habe sich die Journalisten gekloppt, wie die Kesselflicker...;-) (OT)

XERXES @, Donnerstag, 01.07.2021, 20:32 vor 1658 Tagen @ Olivia 2897 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Deswegen wird ja staendig entwickelt

CalBaer @, Freitag, 02.07.2021, 11:39 vor 1657 Tagen @ XERXES 2752 Views

Wenn man eine Superwaffe so einfach in einem geheimen Bunker kreieren koennen, gaebe es die vielen Einrichtungen nicht. Forschung wird vom Staat subventioniert, besonders wenn es militaerischen Nutzen hat. Dazu wird militaerische Forschung meist als Zivilprojekte getarnt, weil die benoetigten Resourcen sich nicht im Geheimen anzapfen lassen. Auch drr zeitliche Aufwand ist immens, und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unfall mut dem fertigen Produkt passiert, ist am geringsten einfach weil man die Geheimhaltungs- und Sicherheitsmassnahmen dann extrem durchfuehrt. Dass ein Unfall in einer fruehen Vorstufe passiert, ist daher zigmal wahrscheinlicher, weil es da noch keinen militaerischen Nutzen gibt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wie ist es dann auf den wet market von Wuhan gekommen?

CalBaer @, Donnerstag, 01.07.2021, 14:34 vor 1658 Tagen @ nereus 3371 Views

Kaufen die Amis dort immer ein und haben dann die Fledermaeuse angesteckt, die es offiziell auf die Chinesen uebertragen haben? Warum wollten die US-Konzerne ihre billigen Produktionsstandorte kaputtmachen? Und warum wollte die US-Regierung die wichtigen Abnehmer ihrer bedruckten Papierscheine loswerden? Fragen ueber Fragen. Was sagt die kommunistische Partei Chinas dazu? Klaere uns mal auf.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wie ist denn das Gift an die Unterhose von Nawalny wohl gekommen? Was meinst Du ? [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Donnerstag, 01.07.2021, 14:47 vor 1658 Tagen @ CalBaer 3221 Views

bearbeitet von Beo2, Donnerstag, 01.07.2021, 15:02

Was meinst Du?

CalBaer @, Freitag, 02.07.2021, 11:43 vor 1657 Tagen @ Beo2 2736 Views

.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Vermutlich durch eine "Fledermaus". [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 02.07.2021, 14:58 vor 1657 Tagen @ CalBaer 2643 Views

Wie weiter oben beschrieben.

nereus @, Donnerstag, 01.07.2021, 15:16 vor 1658 Tagen @ CalBaer 3565 Views

Hallo CalBaer!

Siehe das Zitat aus meinem 2. Beitrag:

Es könnte sein, dass sich einige Mitglieder des US-Teams durch einen zufälligen Ausbruch in Fort Detrick mit dem Virus infiziert haben, aber ihre Symptome bei einer langen anfänglichen Inkubationszeit unmerklich waren und diese Personen während ihres Aufenthalts bei den Militärübungen in Wuhan möglicherweise Tausende von Anwohnern an verschiedenen Orten infiziert haben, von denen viele später auf den Seafood-Markt gingen, von wo aus sich das Virus wie ein Lauffeuer verbreitet hat.

Das wäre die Variante der Ahnungslosen.
Man könnte aber auch gezielt infiziert haben, wobei die Team-Mitglieder über Ihre Rolle, die sie gespielt haben, nichts gewusst haben müssen.
Das ist nur eine These, aber eine die nicht unwahrscheinlich ist.

Warum wollten die US-Konzerne ihre billigen Produktionsstandorte kaputtmachen?

Die ganze Weltwirtschaft beugt sich dem Regime der Corona-Erfinder.
Warum macht sie das? [[hae]]

Und warum wollte die US-Regierung die wichtigen Abnehmer ihrer bedruckten Papierscheine loswerden?

Wenn der Gläubiger in die Grütze fährt, kann der Schuldner jubeln.

Was sagt die kommunistische Partei Chinas dazu?

Na, die meint doch, daß die Pandemie-Ursachen in den USA liegen - hast Du das nicht gelesen?

Wenn Dir das zu wenig ist, ruf doch dazu bitte einmal in China an.
Die Landesvorwahl ist 0086 und die von Peking ist 10.
Frage bitte bei der Auskunft nach dem Sekretariat der KPCh und dann sollte alles glatt gehen.
Falls nicht, wende Dich an die Deutsche Botschaft unter: Telefon: 0086 10-8532 9000.

mfG
nereus

Abenteuerliche Theorie

CalBaer @, Freitag, 02.07.2021, 11:20 vor 1657 Tagen @ nereus 2780 Views

Die CCP besteht darauf, dass der Virus von der Fledermaus auf den Menschen uebertragen wurde. Waren die US-Athleten also Fledermaeuse? Und wenn die US-Athleten alle infiziert waren, warum gab es vorher keinen Ausbruch in den USA? Schliesslich werden die Soldaten nicht in Quarantaene-Lagern gehalten, sondern haben ein normales Leben wie jeder andere Amerikaner mit Familien, Freizeit usw. usf.

Die Legende aus der Feder von CCP-hardlinern ist einfach nur laecherlich.

Uebrigens traten erste Infektionen in Wuhan schon Mitte Oktober auf. Personal aus dem Wuhan-Labor musste im November wegen einer Atemwegserkrankung medizinisch behandelt werden. Und dann ist eine Top-Virologin sogar einfach verschwunden.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Na, das sollte doch schon langsam klar geworden sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 01.07.2021, 17:38 vor 1658 Tagen @ CalBaer 3267 Views

Ich such mir die links jetzt nicht mehr heraus, weil das bereits mehrfach in seriösen Berichten angesprochen wurde.

Nochmal im Einfach-Text: Diese Virengruppe stammt ursprünglich aus der Zoonose, und hängt mit den Fledermäusen zusammen. Aber es wurde dran geforscht und das Ding weiterentwickelt resp. verändert, um, .. ja, um was zu erreichen? Das Ziel mit der Entwicklung einer kontrollierbaren Biowaffe gibt ja keiner offiziell zu, aber diese Logik liegt am nächsten.

Danach wurde es von Mitarbeitern des Labors, die sich unwissenderweise angesteckt haben und am besagten Markt eingekauft haben, an andere Personen weitergegeben. Die Fledermäuse sind dann schon lange aus dem Spiel. So einfach ist das.

Was aber Billy damit genau zu tun, hat, das ist bis jetzt noch nicht raus. Die Verbindung zum Labor in Wuhan habe ich noch nicht gefunden.

Glaube nicht an einen direkten Draht von Bill

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 01.07.2021, 20:34 vor 1658 Tagen @ helmut-1 3185 Views

nach Wuhan.

Bill suchte nach neuen Geschäftsfeldern und fand sie bei den Pharmakriminellen.
Alleine das diabolische Gehabe des Gates bei einem Interview, wo er stolz sein ROI herausstellte (im Bereich 10 bis 15-fach in rel. kurzer Zeit)

Der "missing link" ist m.M.n. der animalische Wettbewerb - ja Blutrausch, bei dem mit allen unlauteren, illegalen und kriminellen Mitteln gekämpft wird. Bindeglieder dürften u.a. Fauci & Daszac so wie deren Dunstkreis sein, die ihrer seits das Geschäft & Milliarden rochen und für Gates zu Projektentwicklern wurden.

Irgendwann wollen alle mit dabei sein und ein Stück vom Kuchen ab haben.
Siehe @olivia´s Beitrag
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=569914

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Denke ich auch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 01.07.2021, 22:50 vor 1658 Tagen @ cassi 2955 Views

Fest steht, trotz intensiven Suchens bin ich bis jetzt auf nichts in dieser Richtung gekommen. Vermutlich wirst Du mit Deiner Kombination recht haben.

Aber das Video am Schluss von Olivia ist wirklich ein Hammer.

Man kann sich aus den jeweiligen Daten jede Geschichte zusammenbauen ....

NST @, Südthailand, Freitag, 02.07.2021, 03:16 vor 1658 Tagen @ cassi 3617 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 02.07.2021, 04:15

Bill suchte nach neuen Geschäftsfeldern und fand sie bei den Pharmakriminellen.

..... und hier gibt es eine solche Geschichte in 3 Teilen die im Prinzip in sich abgeschlossen ist.

Man kann nichts tun .... Teil 1

Die Strukturen dahinter aufzudecken, ist eine sehr gute Idee .... die WELT in wenigen Zeilen erklärt .... siehe oben Teil 3 und 2 hier.

Hat man diese Geschichte einmal inklusive Video von Homm als Ganzes vor Augen(wie ticken Gangster und von was phantasieren MöchteGernGangster) - dann wird aus Pharmakriminellen ===>> Pharmainvestoren. Ergo wird aus Börsenteilnehmern - jene die sich daran beteiligen - aktive Helfer der mafiösen Strukturen, die damit legal ihr Geld verdienen. (Geld bedeutet dann - Arbeitskraft von anderen akkumulieren)

Globalisierung ist dann nichts anderes als, ehemalige lokale Mafia Organisationen haben sich aus Eigeninteresse vernetzt und in jedem Land das Staatswesen unter ihrer Kontrolle - sie sind der Staatsapparat. (Globalisierung ist Krieg - ohne Landgewinn, statt dessen wird die Arbeitskraft der Sklaven abgeschöpft und monetarisiert)

Nur so kann eine Fiktion wie z.B Corona eine ist, auch global umgesetzt werden. Die einzelnen Maifa Clans - arbeiten in diesem Falle zusammen, weil sich jeder Clan aus Eigeninteresse Vorteile davon verspricht. Allein könnten das die Familienmitglieder der jeweiligen Mafiaclans gar nicht stemmen, wenn die jeweiligen Bürger das nicht ebenfalls aus Eigeninteresse voll unterstützen würden. (Eigeninteresse der Bürger sind wilde Fiktionen und Phantasien - denn die wären auch alle gerne Mafiosi mit Ferrari)

Ergo gilt: Der Bürger finanziert den Staat, der Staat finanziert die Mafia - die jeweiligen Bosse sind die 2xxx derzeit existierenden Milliardäre - und das sind wie Homm es schildert, eben solche arme Schweine, allerdings mit Privat Jet (die Milliardäre glauben - sie wären wie Gott oder noch besser - sie sind Gott)
- können aber ihren Abgang siehe Steve Jobs und andere, genauso wenig planen, wie Lieschen Müller.

Ist in Wirklichkeit doch gar nicht so schwer zu verstehen - wenn man erst einmal auf die Stufe eines Bauern abgesunken ist, der im Notfall sein Futter selbst anbauen könnte und bis es so weit ist, mit diversen Geschichten versucht zu unterhalten. Nichts davon ist real - alles spielt sich im Kopf des Betrachters ab - und der entscheidet dann, was in seinem Leben zählt - und erschafft so seine eigene Realitäten :-P

Realitäten aber sind ebenso bedingt entstanden wie die Gedanken, sie kommen und gehen, einfach so .... und wenn sie nicht gestorben sind, dann denken sie einfach weiter und weiter und weiter ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Nochmal zur Auffrischung: Gates Netzwerke

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Freitag, 02.07.2021, 12:46 vor 1657 Tagen @ cassi 2887 Views

hatte wir bestimmt schon, muss aber auch regelmäßig "aufgefrischt" werden [[zwinker]]

[image]

[image]

... und das dürfte "nur" das grobe Schema sein!

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Gates, Soros & Co. sind die „Blitzableiter“, … welche die ultimative Macht zum Verstecken braucht! (owT)

Das Alte Periskop, Freitag, 02.07.2021, 13:06 vor 1657 Tagen @ cassi 2783 Views

... und das dürfte "nur" das grobe Schema sein!

Das macht ja auch Sinn

CalBaer @, Freitag, 02.07.2021, 11:27 vor 1657 Tagen @ helmut-1 2912 Views

Zeitliche und raeumliche Naehe zwischen dem Laborausbruch und dem wet market. Die Fledermaus dient der CCP nur als Ausrede. Wenn neue CCP-Legenden vorgetragen werden, muessten sie mit den alten aber schon stimmig sein. Bisher ist die Fledermaus-Legende aber nicht widerrufen worden. Die Jungs reden sich um Kopf und Kragen, dass es selbst den Duemmsten auffallen muesste.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung