Bewundernswert, ich könnte eine solche Abschätzung nicht treffen

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 20.06.2021, 11:50 (vor 1033 Tagen) @ der_Chris2593 Views

Um es kurz und knapp zu halten: Das Risiko der sog. COVID- Impfung schätze ich bei den meisten Menschen in meinem Umfeld mittlerweile höher ein, als die Erkrankung.

In den USA kennt man mittlerweile die IFR (Infektionssterberate) anhand von Blutspendeuntersuchungen. Man hat Ende März ca 49% Seropositive gefunden (damalige Impfrate 13%). Daraus lässt sich Stand dieses Datums eine IFR von ca. 0.33% errechnen.

Drüber hinaus sind mir keine Zahlen für weitere Risiken (Folgen schwerer Erkrankung, Long Covid) zugänglich.

Zu den Impfrisiken liegen gesichert die Zahlen für ViTTS und Myocarditis vor. Beide oberhalb 1:100000. Weitere Risiken sind bisher nicht quantifiziert. Die bekannten vorübergehenden Nebenwirkungen lasse ich mal bewusst aussen vor.

Wie kommst du da zu einer Analyse? Oder ist das rein aussem Bauch raus ... [[zwinker]]

Das habe ich mal anders gesehen, die Zeit liefert Informationen.

Ja ...

Und was ich in meinem Job gelernt habe ist, wenn ein Risiko nicht einschätzbar ist (so wie Anfang 2021, als die Impfungen starteten), wird das Risiko NICHT eingegangen!

Die meisten hätten damals auch gar keine Gelegenheit bekommen, ins Risiko zu gehen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung