Anonymous heisst erstmal gar nichts. Riecht nach den üblichen Kandidaten

Odysseus, Samstag, 12.06.2021, 23:07 (vor 1042 Tagen) @ b.o.bachter1727 Views
bearbeitet von Odysseus, Samstag, 12.06.2021, 23:35

Eine weitere Formation, die mir zwar bisher unbekannt war, die sich jedoch auch in Sachen Redefreiheit und Demokratie stark macht, weshalb der Lügner/Antisemit/usw. Jebsen abgestellt gehört.

Das Geschreibsel dort könnte 1:1 von mehr oder minder begabten Faktencheckern, FFF-Kreisen, der Amadeo/Kahane-Truppe, geimpfter Antifa, Falseflag-VS oder einer Mischung daraus stammen.
Wortwahl und Formulierung geben Hinweise darauf. Eigentlich kann man bei dem Vorwurf des Antisemitismus heute sofort auf die Gesinnung und Zugehörigkeit der Autoren schließen. Das hier Staat und Parteien mit Hackernerds Hand in Hand gehen ist durchaus vorstellbar. Auch Anonymous ist nicht homogen bzw. es ist plausibel, dass hier Abspaltungen, Kopien und auch völlig gegeneinander arbeitende Gruppen entstanden sein können.
Gerade wo aktuell etliche verunglimpfte Corona-Kritiker aus den letzten 12 Monaten fast täglich bestätigt werden, gibt dem ganzen schon satirischen Charakter.
Die offensichtlich Fokussierung auf Ken Jebsen ist natürlich ein tumber Versuch, davon abzulenken, dass es eigentlich um sein Projekt geht, dass mittlerweile ungemein viele kompetente Schreiber vernetzt und präsentiert und ein echtes Schwergewicht geworden ist. Will man erreichen, dass sich dadurch Leute von Jebsen distanzieren, ist das die Neudefinition der Blödheit. Dafür ist sein Projekt schon viel zu groß und die Vorwürfe uralt und seit Jahren im Gleichton repetiert. Noch lächerlicher ist, dass in Angriffen der letzten Zeit besonders sein wirklicher Name und seine Herkunft heraus gestellt wir, um damit zu manipulieren.
Das Problem, das die Angreifer eigentlich massiv stört und mittlerweile als Bedrohung angesehen wird: Bei KenFM kommunizieren Leute miteinander, die vorher so nicht zusammen gekommen wären. Sie tauschen sich aus, auch international, festigen neue Netzwerke, bündeln ihre Kräfte und immer mehr Menschen finden dort das, was sie woanders nicht finden: Debattenkultur, Themen- und unzensierte Meinungsvielfalt sowie Abwesenheit von Absonderung leerer Phrasen, von Bevormundung und von Betroffenheits-Journalismus.

Der Hack passt nahtlos in die erneute Konto-Kündigungswelle der letzten Tage bei etlichen erfolgreichen Plattformen (auch KenFM) und Personen (u.a. Reitschuster), die mit Hartnäckigkeit und Nachsetzen der Politik und den etablierten Parteien Druck machen. Auch hier stinkt es nach Seilschaft zwischen Politik und Vorstandsetagen.
Der Hack ist eine umfassende Straftat. Sollen sie ruhig wie angekündigt, gestohlenes Material "interessierten Journalisten" zur Verfügung stellen.
Das wird manchem dieser Journalisten vor das Problem stellen, dass sie gar nicht schreiben können, was sie in Händen halten - Weil sich das zum bösen Bumerang entwickeln könnte. Gleiches gilt für die Namen der schwergewichtigen Spender.
Da könnte gar der VS einschreiten, falls sonst Sachverhalte ans Licht kommen, die unerwünscht sind. Oder die Betroffenen wehren sich mit rechtsstaatlichen Mitteln.

Wenn der Terror nicht nur von oben, sondern auch seitlich sich Bahn bricht, dann wird es ungemütlich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob oben und seitlich verschieden sind...

Wer immer dahinter steckt: Er ist "von oben" oder ist zu blöd zu erkennen, dass er für diese den Job macht.

Wie lange wird eine Miniveranstaltung wie dieses Forum noch unbehelligt bleiben?

Ist es so ganz unbehelligt? Habe hier und da manchmal so meine Zweifel.
Egal. Weitermachen.[[freude]]


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung