Seit der Beherrschung des Feuers sind wir auf der Suche nach eine besseren Welt

trosinette, Dienstag, 08.06.2021, 11:57 (vor 1052 Tagen) @ Beo21378 Views

Außerdem, Du musst nicht alles verstehen, Was ich Warum tue und schreibe.

Alles sicherlich nicht, geht auch gar nicht. Du verstehst ja selber nicht alles.

Das Du um eine bessere Welt bemüht bist, dürfte allerdings ziemlich klar sein.
Seit der Beherrschung des Feuers sind wir auf der Suche nach einer besseren Welt.

Was treibt dich dazu?

Da kann ich Dir leider nicht genau sagen. Du tust Dich hier auf einem Feld hervor, dass es mir angetan hat. Tagespolitische Wald und Wiesen Erzählungen und Impf-Magnetismus motivieren mich dagegen wenig bis gar nicht. Ich finde es gut, dass Du auf der Suche nach einer besseren Welt bist. Ich stehe nur leider auf dem Standpunkt, dass man nur zu einer besseren Welt kommt, wenn man die Welt, so wie sie ist, als gut befindet und nicht, wie es die meisten Zeitgenossen in der Regel tun, laufen rumnörgelt.

Du beschäftigst Dich auch viel zu viel mit meiner Person und Motivation anstatt mit meinen Argumenten und Thesen.

Personen und Motivationen sind das A & O. Argumente und These sind nur Schall und Rauch. Entscheidend ist, was hinten rauskommt und was hinten raus kommt hängt vornehmlich von Personen und Motivationen ab und nicht von Thesen und Argumenten. Deshalb frage ich mich, abseits von Theorien und Argumenten, wie Deine bessere Welt aussieht und wie Sie zustande kommen soll. Das Teufelszeug Geld soll offenbar in Deiner besseren Welt weiterhin vorkommen, was ich für sehr fragwürdig halte.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung