Hitler war verführter Verführer

mh-ing, Montag, 17.05.2021, 17:44 (vor 1082 Tagen) @ ebbes2648 Views

und wurde dann auch gezielt in die Katastrophe geführt.

Es war im übrigen auch ein gezieltes Spiel:
Die USA hatten Italien längst in der Tasche, hätten über den Süden nach Norden zu Berlin vorstoßen können. Da hätten sie aber viel investieren müssen. Daher war es wohl nötig, die Russen vorzuschicken. Da diese selbst nicht so sehr wollten, wurde dann Hitler aufgestachelt, fiel darauf herein und war im 2-Fronten-Krieg, der alles zerstörte. Die USA haben dann langsam auf den D-Day hingearbeitet, die Propaganda aufgebaut, die Atombombe gebaut ....
Die Russen zerstörten dann die militärische Macht des 3. Reiches mit enormen Blutzoll, die USA heimsten sich aber die Erfolge und die Gewinne ein, nahmen die wichtigsten Teile mit. Damit wurde dann in Japan aufgeräumt, das erbeutete Gold der Japaner (aus allen Ländern Asiens geholt und gesammelt) übernommen und dann mit diesem Raubgold der Dollarstandard eingeführt.

So geht halt Weltmacht. Die USA sind defakto die einzige Weltmacht bislang. Insofern zweifle ich daran, dass diese Macht so schnell zerbricht. Es ist keine Alternative aktuell da und ohne eine Weltmacht kann man nicht aus dem Dunklen steuern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung