Dann möchte ich mal sehen, wie du aus diesen beiden Grafiken anders rechnen kannst. Was soll an dieser Grundannahme falsch sein?(OT)

Zürichsee, Sonntag, 09.05.2021, 15:02 (vor 1055 Tagen) @ overseas1551 Views

Klar, nicht jeder Covid Patient stirbt auf einer IPS, also handelt es sich bei der Schätzung eher um eine obere Grenze, soweit korrekt. Da es sich jedoch um Schätzungen handelt (wie z.B. eine durchschnittliche Verweildauer auf der IPS, die wir in diesem Modell miteinbeziehen müssten), ist auch eine gewisse Ungenauigkeit vorprogrammiert. Und da es sich um ein sehr einfaches Modell handelt, ist jene Ungenauigkeit relativ gross.

Nun hast du also eine neue Ergänzung gemacht: Du hast nun ein falsches Modell (falsche Grundannahme) mit einer zusätzlichen Variable ausgestattet. Das macht dein Modell nicht richtiger. Du kannst aber gerne dein falsches Modell korrigieren und mit dieser zusätzlichen Variable ergänzen, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Ich unterstütze jede Aussage, die die kleine Gefahr von Covid aufzeigt; aber ich unterstütze keine Aussage, die auf falschen Annahmen aufbaut bzw. offensichtlich falsch sind. Das stellt "Covid-Kritiker" in das falsche Licht.

[image]

LG zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung