Ein Einwurf ohne Quellenangabe

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 04.05.2021, 15:12 (vor 1088 Tagen) @ NST2033 Views

Ein Abfallprodukt der Industrie wird raffiniert. Der Industriezweig, wo dieses Produkt anfällt, läuft auf Hochtouren, weil enorme Nachfrage vorliegt.
VK Preis des raffinierten Reinproduktes bis vor 6 Monaten bei rd. 100€/to.
Aktuell liegt der VK bei 1.500€/to.

Mithin also 15-facher Erlös. Der "Aufarbeiter" nimmt es mit einem lachenden und weinendem Auge zur Kenntnis. Lachend, füllt sich doch die Schatulle in ungeahnter Höhe, weinend, weil er weiß, dass sein Produkt für die weiterverarbeitende Industrie und letztlich den Endverbraucher eine exorbitante Preiserhöhung nach sich zieht.

Sinkender Preis für dieses Jahr nicht mehr zu erwarten...

Mehr kann ich dazu nicht mitteilen. Möge jeder selber den Blick schärfen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung