Mein persönlicher Dank und mein persönlicher Abschluss für diesen musikalischen Abend

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 18.04.2021, 22:26 (vor 25 Tagen) @ XERXES384 Views

Es waren viele Anregungen musikalischer Art dabei, die ich natürlich alle angeklickt habe. Danke dafür. So manches kannte ich nicht.

Mein Abend, mein Wochenende, geht nun zu Ende, - schließlich sind wir hier eine Stunde voraus. Es geht auch musikalisch für mich zu Ende, - aber eher melancholisch, mit einem fahlen Beigeschmack.

Ich habe mich hingesetzt und die Noten für zwei Violinen und eine Gitarre geschrieben, damit dieses Musikstück eingelernt werden kann. Es ist abzusehen, dass ein aufrechter Weggefährte der letzten Jahrzehnte aus meinem Bekanntenkreis, der schon aufgrund seines unerschütterlichen Charakters zur aussterbenden Rasse gehört, nicht mehr allzulange unter uns sein wird. Da auch er mit der Musik zeitlebens verbunden war, muss ich mir rechtzeitig etwas einfallen lassen, was dann am offenen Grab zu hören sein wird.

Keine schöne Sache, aber es muss auch Musik geben, die in schweren Zeiten tröstend wirkt und vor allem wieder Hoffnung gibt. Auch dafür ist die Musik da.

Es sind die Grüße, vor allem die letzten, die man jemanden mitgibt. Nicht gerade aus Alhambra, aber aus dem Herzen.

Recuerdos de la Alhambra: https://www.youtube.com/watch?v=7eqac7Z9hik


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.