Das wird dann wohl der Höhepunkt ihrer Macht

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 09.04.2021, 18:32 (vor 1110 Tagen) @ mabraton2644 Views

Unfassbar, jetzt wird auch noch der bundesdeutsche Föderalismus, auf den man seit der Gründung doch so stolz war, einfach im Vorübergehen und ohne Gegenwehr der Länder abgeschafft.

Artikel 20 (1) GG definiert Deutschland ausdrücklich als aus Bundesstaaten bestehende "Bundesrepublik". Schenken wir ausnahmsweise der Wikipedia Glauben, ist der Föderalismus durch diesen Artikel des GG ein "grundlegender Teil des politischen Systems" und durch die Ewigkeitsklausel unabänderlich festgeschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Föderalismus_in_Deutschland

Was ist dabei eigentlich mit den Verfassungen der Länder?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung