Von gestern

Ashitaka, Samstag, 03.04.2021, 17:54 (vor 20 Tagen) @ NST1966 Views
bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 03.04.2021, 18:11

Hallo NST,

diese Apps dienen lediglich als Vorhang, um von dem bereits seit Jahren stattfindenden Tracking eines jeden mobilen Geräts abzulenken. Die mobilen Betriebssysteme bieten trackingtechnisch eine tausendfach zuverlässigere Kontakteverfolgung. Nur dass die Auswertungen ihren Weg zur Staatsgewalt über andere Gesetze nehmen. Gibt nur wenige, die sich die Mühe machen, ein Android aufzusetzen, das sämtliche Trackingmöglichkeiten des Betriebssystems ausschaltet. Bei Apple funktioniert die Säuberung im Gegensatz zu Android überhaupt nicht.

Fotoaufnahmen werden auf alles hin gescannt (auf Google Fotos kannst du den Suchbegriff "Tüte Milch" eingeben und Google weiss, dass auf einem Bild aus dem Jahr 2006 im leicht verschwommenen Hintergrund eine Tüte Milch von Hersteller XY steht), Gesichtserkennungen, 24/7 Flick-Audioaufnahmenauswertungen, ununterbrochene Standortabgleiche und perfektes Kontaktmapping mittels ununterbrochener Netz-/WLAN-Analysen. Und durch das Gesichtsscanning wird accountübergreifend und auch ohne einen Account (!) alles datentechnisch abgeglichen.

Und dann noch das millionenfach verstrickte Tracking der Apps. Schalte die Standortsuche aus, begebe dich in den Flugmodus und dennoch werden die Daten deines vorherigen Standorts, sobald du wieder Online bist, exakt ermittelt. Auch die Audioanalysen sind der Wahnsinn. Es reichen mittlerweile Bruchteile von Sekunden für die Abgleiche aus. Bist du bei Rewe mit Flugmodus im Laden, garantieren identische Flicks (1,41723356 Nanosekunden) zweier Kunden in den meisten Fällen ein Match. Alles bereits Gegenwart. Und das unaufhaltbare Cloudcomputing gibt uns nach den Social Media Datenabgriffen den Rest. Hast du Neigungen, die heute als abenteuerlich aber hinnehmbar betrachtet werden, die dann aber in vielleicht 10 Jahren als eine schwere Straftat gewertet werden, liegen die Daten des potentiellen Täters schon heute vor. Und das mit einer Dichte, die aufgrund der immer schneller werdenden Analysen (in 10 Jahren per Quantencomputing?) immer bessere Wahrscheinlichkeitrechnungen bietet.

Niemand muss mehr zum Chinesen werden. Die Socialcredits kommen durch die Hintertür. Die Gesetze sind schließlich schon alle da. Terror, Gesundheit, Klima ... such es dir aus.

No way out! Die Diktatur im Wartemodus ist nicht verhandelbar!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.