Klar hatte man "drieben" noch mehr Kontrollmöglichkeiten als in den westlichen Ländern.

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 08.03.2021, 06:49 (vor 1148 Tagen) @ D-Marker1963 Views

Aber die Frage, ob man von mir die DNA von Geburt an gespeichert hätte, die würde ich hier verneinen. Schon aus dem einfachen Grund, dass ein paar Jahre nach Kriegsende das mit DNA gar kein Thema war. Was man von mir hat (wenn es überhaupt archiviert wurde), das ist die Blutgruppe, das Geburtsgewicht sowie die Geburtslänge, den Ort und den genauen Zeitpunkt der Geburt, die meldepflichtigen Kinderkrankheiten und die gesetzl. Impfungen. Das alles geht aus dem Heftchen hervor, das jede Mutter nach der Geburt bekommt.

Auch beim Militärdienst hat man da nichts gespeichert, davon bin ich überzeugt. Ich wüsste auch nicht, wie, und bei welcher Gelegenheit. Ob man damals überhaupt de Fingerabdrücke von mir genommen hat, weiß auch gar nicht mehr, müsste im Wehrdienstausweis nachsehen.

Wenn man nicht kriminell straffällig geworden ist, und das erst seit den 90er Jahren (wenn ich richtig informiert bin), als das Thema DNA begann, eine Rolle zu spielen, wer soll denn da die DNA gespeichert haben?

Anders stellt sich das in der Vorstellung des Projektes "Genom 1 + 1 Million" dar, das im Jahre 2018 geboren wurde.

https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/european-1-million-genomes-initiative

Interessant daraus ist die Passage:
The signatory Member States had their kick-off meeting on 21 September 2018 in Brussels. Since then, they meet regularly and collaborate all together and in 11 specialised working groups to make sure that by 2022 there will be a research cohort of at least 1 million sequenced genomes accessible in the EU.

Dadurch wird klar, warum schon vor Monaten sowohl die Bundesbank als auch das RKI davon gesprochen hat, dass diese "Coronakrise" bis in das Jahr 2022 andauern wird. Anders kann man das gesteckte Ziel ja nicht erreichen.

Wenn nun diese Vorgehensweise parallel zum Plan von Billy erfolgt, wie aus dem weiter oben genannten link hervorgeht, dann wird für mich da schon ein Schuh draus, was man mit der Speicherung dieser Daten erreichen will.

Hätte man schon all diese Daten, wie Du sagst, dann bräuchte man das ja nicht durchziehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung