Der Geist des Sozialismus weht durchs Land, man spürt es von Tag zu Tag deutlicher

Sylvia, Sonntag, 28.02.2021, 20:38 (vor 1124 Tagen) @ PPQ2058 Views

Deutschland schafft sich ab. Von innen, wie von außen.

"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu 'Ungleichgewichten' führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet." (wird Joschka Fischer zugeschrieben)

Weltspitze sind wir schon längst nicht mehr. Geschuldet ist das unserer eigenen Bräsigkeit, der gewollten und bewussten, als auch der unbewussten Zerstörung unseres Landes. Know-How wandert ab, Weltklassefirmen werden weggekauft (Kuka), Fachkräfte wandern ab, dringend notwendige Reformen (Rente, Gesundheit, Pflege, Beamtentum) werden nicht angegangen, die Weichenstellung für die Zukunft (Digitalisierung) verpennt.

Übrig bleibt ein Zweite Welt Land, mit dem Anspruch Moralweltmeister zu sein.

Übrig bleibt auch eine Bevölkerung, die - global betrachtet - , immer schneller nach unten durchgereicht wird. Diejenigen, die diesen Laden noch am Laufen halten, werden immer weniger. Und, da sie stetig mehr gemolken werden, immer frustrierter.

Ich muss an Zbigniew Brzezinski und an seine "surplus people" denken. Von ihm stammt der Begriff des "Tittytainment", der besagt, dass in Zukunft 80 Prozent der - dann arbeitslosen - Bevölkerung durch eine moderne Form von Brot und Spielen bei Laune gehalten werden müssen.

Bei der 20-zu-80-Gesellschaft dürfte Brzezinski Recht behalten. Allerdings werden sich die "surplus people" - die sinnlos überschüssigen Esser - nicht mit Brot zufriedengeben. Nicht mal mit Kuchen. Das hat Janine Wissler, die neue Parteivorsitzende von SED/PDS/"Die Linke", heute sehr schön ausgedrückt: "Es geht nicht nur um ein größeres Stück vom Kuchen ... es geht um die Bäckerei."

Von dem her gebe ich Dir Recht, PPQ, der Kommunismus, mindestens aber der Sozialismus, werden Deutschland erneut heimsuchen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung