Das hast du missverstanden

Rybezahl, Donnerstag, 25.02.2021, 20:18 (vor 1128 Tagen) @ valuereiter2221 Views
bearbeitet von Rybezahl, Donnerstag, 25.02.2021, 21:11

Hallo!

Grippewellen laufen sich tot, weil der Virusstamm (ohne Lockdown) irgendwann keine frischen Wirte mehr findet ...

Grippewellen laufen sich nur insofern tot, als dass die Influenzaviren sowohl keine neuen Wirte finden, als auch mutieren. Darum treten sie ja jedes Jahr erneut auf, vorzüglich in der kalten Jahreszeit. In der warmen Jahreszeit 'schlummern' sie nur vor sich hin. Und mutieren dabei natürlich (sie verschwinden nicht, sondern werden nur weniger oft übertragen!). Bis zum Winter, dann werden sie wieder vermehrt übertragen. Und dann raffen sie auch wieder mehr Menschen dahin - in einer mutierten 'neuen' Variante.

Coronaviren passen sich wohl (nach dem Sprung über die Artengrenze) eher dem neuen Wirt soweit an, dass eine "friedliche Koexisstenz" möglich wird

Das ist gar kein Unterschied zu Influenzaviren! Bitte, bitte, es gibt schon sehr lange Zeit Coronaviren. Sie mutieren ständig. Diese Mutation ist keine Ungewöhnlichkeit! Auch seine weiteren Mutationen sind nicht ungewöhnlich. Ungewönhlich ist nur, dass nun einzelne Mutationen besonders hervorgehoben werden. Wir sind alle einer riesengroßen Propagandaaktion aufgesessen (mittels Überrumpelungs-Taktik).

Darum halte ich es auch für unwichtig, ob es nun aus einem Labor kommt, oder von einem Tier übertragen wurde. Das spielt letztlich gar keine Rolle. Es spielt nur insofern eine Rolle, als dass es in seiner ersten Verbreitung tödlicher sein könnte, als seine nächsten Verwandten. Danach aber (im Zeitablauf) reiht es sich ein in die Liste der anderen Corona-Viren.

Darum muss man auch keine Angst vor Killer-Viren haben, weil diese sich entweder selbst begrenzen (durch die hohe Sterblichkeit), oder so mutieren, dass sie weniger Tote erzeugen. Weshalb es dann auch keine 'Killer-Viren' mehr sind. Reine Logik.

Gruß vom
Rybezahl.

PS: Die sog. "Pest" wurde höchstwahrscheinlich durch ein Bakterium ausgelöst, ist also durch einfache Hygiene in den Griff zu bekommen. Der Spuckschutz (aka 'Alltagsmaske' [[freude]]) ist im direkten Kontakt mit Erkrankten sinnvoll, es genügen hierzu (anders als bei Viren) auch einfache, dicht gewobene Stoffmasken. Diese sollten allerdings in kurzen Abständen und mit großer Vorsicht gewechselt werden. Im Prinzip kann man sich auch einen Pulli oder Schal umwickeln.
Wenn man sich so überlegt, wie bekloppt das alles (unsere Gesellschaft) ist... haha.
Da hat man doch auch was zu erzählen, später mal. :-P
Das macht man schließlich nur einmal mit. Und danach wahrscheinlich nie wieder. Warum nicht genießen? Nicht dass es dann nicht wieder mal bekloppte Weltsituationen geben würde. Aber halt andere. Aber das ist eine andere Geschichte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung