DLF berichtet

aliter, Freitag, 29.01.2021, 14:02 (vor 1184 Tagen) @ valuereiter1755 Views

teilweise. Genauso wie ich als regelmässiger Nachrichtenhörer noch nie den Begriff "Target II" im DLF gehört habe aber gefühlt 1000mal zuwenig Frauen in den Vorständen etc hat heute ein Experte sich zu gamestop geäussert. Merwürdigerweise überhaupt nicht die Problematik der Leerverkäufe erläutert und erwähnt (lt Wikipedia ist altbekannt, dass die Verluste nicht limitiert sind), statt dessen ist er über die bösen Jungzocker und Kleinanleger hergezogen.

Wenn man weiss, dass nicht nur ausgefuxte Daytrader DLF hören, sondern auch der seriöse private Anleger, der seinen Daimler und Siemens Kurs hören möchte, so hätte der Experte ruhig mal den Mechanismus der beidseitigen Zockereie (der Hedgefonds und der Kleinanleger) erörtern können.
Inzwischen ist es wohl so dass bei den Mainstream Medien wichtiger ist, darauf zu achten, was nicht gesagt wird, als auf das was gesagt wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung