Christian Sigrist: "Die Zentralinstanzen regnen nicht vom Himmel …

Ostfriese, Sonntag, 17.01.2021, 07:12 (vor 1197 Tagen) @ BerndBorchert1937 Views
bearbeitet von Ostfriese, Sonntag, 17.01.2021, 07:59

Hallo BerndBorchert

…, sondern sie entstehen aus der Ohnmacht der Individuen, indem sich Charismatiker eine Gefolgschaft durch Betrug sichern."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=424030

Uwe Wesel beschreibt in seinen Texten die Voraussetzungen für die Entstehung des Rechts und ihre Abgrenzungen zu Gewohnheiten.

https://www.kj.nomos.de/fileadmin/kj/doc/1979/19793Wesel_S_233.pdf

Christian Sigrist stellt dieselben Zusammenhänge aus soziologischer und anthropologischer Sicht noch deutlicher dar. Beide Autoren stimmen mit Paul C. Martins Erkenntnissen zur Machttheorie überein.

Christian Sigrists wissenschaftliches Werk wird von @Ashitaka verwaltet.

"Ich habe ihm ein paar sehr schöne Abende und Kontakte während meiner Zeit in Münster zu verdanken. Leider habe ich mich erst viel zu spät mit seinen aufschlussreichen Arbeiten und Hinterfragungen beschäftigt."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=418573

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung