Dein Wunsch: "je früher es knallt, ..... wäre bald in Erfüllung gegangen

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 09.01.2021, 14:26 (vor 1204 Tagen) @ paranoia2134 Views
bearbeitet von Das Alte Periskop, Samstag, 09.01.2021, 14:33

wenn die Informationsnetze gleichzeitig oder verzögert ausfallen kann man entfernte Reparaturkräfte noch nicht einmal mehr anweisen. Es gibt Szenarien, da ist das aber bitter erforderlich.

Ich bin jetzt aber voll auf der grünen Welle: Alles abschalten: Atom, Braun-, Schwarz- ist alles total unökologisch. Lernen durch Schmerzen! Australien muss unser Vorbild sein. Tote gehören dazu.

Übrigens: Nur 10% der Kraftwerke in Deutschland sind schwarzstartfähig, das heißt, sie können aus eigener Kraft starten.

Je früher es knallt, dest größer meine Überlebenschancen.

https://orf.at/#/stories/3196621/

Was benötigt man um eine bestehende PV-Anlage (9x 355 Wp mono), die sekundär ins Netz einspeist, als Notstromanlage mit Blei-Gel-Batterien oder bessere (aber kein LiIo's) umzubauen? Max. 300 Ah sollen die Batterien haben. Du kennst dich doch gut aus mit solchen Dingern, kannst Du mir Hinweise geben?

Danke!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung