Ergänzung ...

NST, Südthailand, Samstag, 02.01.2021, 03:10 (vor 1832 Tagen) @ Otto Lidenbrock1516 Views

Geplant hatte ich dafür schon wieder, leider ohne "Corona" in die Rechnung einzubeziehen, wie auch?

.... das mit den Plänen ist so eine Sache. Im Prinzip geht es - es ist aber aus meiner Erfahrung heraus nicht der auf unserem gedanklichen Mist gewachsene und konstruierte Ablauf, sondern man verfolgt eine unsichtbare Fährte.

Das ist der Unterschied - wenn man die Fährte zum Ausgangspunkt für seine Gedanken macht, liegt das Endergebnis innerhalb der Zielerwartungen. Wunschdenken dagegen für sehr oft, im Regelfall sogar immer - in eine Katastrophe - die Erwartungen werden nicht nur verfehlt - oft sogar das Gegenteil erreicht.

So Details wie - Corona - kann man nicht voraussehen, was aber möglich war, war die Art der Beschränkungen vorherzusagen. Z.B. - die Reisebeschränkungen und zwar Zielpunktgenau für die Babyboomer der Sozialstaaten. Wie das umgesetzt wurde, mit der Greta Initiative und der CO2 Kampagne - und zur Krönung der Krönungsvirus zeichnet im Rückblick eine klare Fährte auf. So viel Zufälle kann es gar nicht geben - nicht innerhalb eines Lebens.

Es gibt diverse Fährten die implizit vorhanden sind. Welche Fährte man dann aufnimmt, das können wir wählen, wählen wir aber die falsche Fährte - bezogen auf unseren Lernprozess für unser Leben, dann finden wir uns in einer Sackgasse wieder. Es dürfte aber nicht nur eine einzige richtige Fährte im Leben geben - auch auf Umwegen kommt man zum Ziel. Wählt man aber bedächtig seine Fährte - kommt man viel schneller ans Ziel - und die nächste Aufgabe kann angegangen werden. So verstehe ich übrigens den Buddhismus - eine Anleitung für Fährtenleser.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung