Sagt man.

Mephistopheles, Donnerstag, 24.12.2020, 14:27 (vor 1241 Tagen) @ Olivia3031 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 24.12.2020, 14:35

Es ist eben im real existierenden Sozialismus eher opportun, nicht mit freien Kapazitäten zu prahlen.

Heute morgen bin ich nach einer Ermahnung durch meine Tochter gleich um 8:00 zum Aldi gegangen. War schon einiges los. Selbstverständlich waren die Behälter mit Desinfektionsmitteln leer und die dabei stehenden Handtuchhalter auch.

Eigene Handschuhe hast du nicht? Ich meine Gartenhandschuhe, die man gegen die Stacheln der Disteln trägt. Die sollen auch gegen die Stacheln des Virus helfen.

Ich hätte gerne die Handgriffe meines "Leih-Wägelchens" abgewischt. Ging nicht. Also habe ich gleich eine "Tussi" angesprochen. Denen war es aber wichtiger, die "privaten Ereignisse" des Vorabends zu besprechen. Also bin ich im Eilschritt durch das gastliche Gemäuer. Möglichkeiten zum Lüften haben die eh nicht, die Bude ist immer voll und die Leute "fingern" alles Mögliche an. Und in Bezug auf "Maskenkultur" hat man es eh mit Analphabeten zu tun. Könnte man nicht im TV mal einen Kurs machen, WIE man Masken trägt, wenn man sich WIRKLICH schützen möchte?

Wir sind noch nicht so weit. In "1984" ließen sich die Teleschirme nicht abstellen, die auch gleichzeitig die ganze Wohnung überwachten. Vielleicht solltest du die Anregung mal an die zuständige Behörde weiterleiten. (es ist mir zu doof, jedesmal einen Ironiebutton zu setzen. Der geneigte Leser möge seinen Verstand selber anstrengen).

Als ich an der Kasse war fragte ich, ob sie "es" endlich gemacht hätten. Eine Dame "eilte" dann, um die Behälter aufzufüllen. Alleine hätten die das nicht bemerkt. Andere Kunden störte das auch nicht. Die sind offenbar alle "Lockdown-Geil"..... anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Hoffentlich werden sie sich nicht prügeln um das Bett pro Landkreis.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung