Genau, genau, eine kleine Intensivstation sollte man besser schon dabei haben, wenn man zur Impfung geht
"Wozu Arznei, wo ich doch Salbei im Garten habe" - so weit würde ich nicht gehen, denn ich habe als "Technikmensch" prinzipiell nichts gegen eine professionell betriebene Intensivstation, gegebenenfalls sehr nützlich.
Womit @Hannes keineswegs irgendwie anpflaumt sein soll, ich suchte nur eine Möglichkeit, die folgende Info schnell noch halbwegs sinnvoll anhängen zu können.
Die Briten haben ja bereits am 14.12.2020 mit Biontech BNT162b2 losgeimpft. Eine Auszählung der Beute ergab am 18.12.2020 (17:30 EST) immerhin 3.150 Geschädigte. Als in der Gesundheit beeinträchtigt zählen dabei wohl Personen mit folgenden Merkmalen:
Nicht in der Lage, normale tägliche Aktivitäten auszuführen, nicht arbeiten können, Pflege durch einen Arzt oder eine medizinische Fachkraft benötigen.
V-safe ist ein auf Smartphones basiertes Tool, das zur Überwachung des Gesundheitszustandes nach dem Erhalt einer COVID-19-Impfung dient.
![[image]](images/uploaded/202012231734015fe37f896c776.jpg)
Quelle: Centers for Disease Control and Prevention
PDF: https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2020-12/slides-12-19/05-COV...