Wenn diese 3. Welle kommt ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 09.12.2020, 05:11 (vor 1247 Tagen) @ Otto Lidenbrock2934 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 09.12.2020, 05:20

Wenn dann die Zahl der Arbeitslosen nach oben schießt, die Raten für Kredite nicht mehr bezahlt werden können und die ersten Banken anfangen zu straucheln, könnte in manchen Köpfen vielleicht ein erstes, zartes Lichtlein aufgehen; leider ist es da schon lange zu spät ...

...trägt fast niemand mehr Maske*). Woher ich das weiss? Hier in TH hatte sich, wie ich schon schrieb, ein Jahrzehnt Hochwasser ereignet. Fast niemand, dem ich unterwegs noch begegnet war, hatte eine Maske auf. Nur in den Einkaufszentren wurde am Eingang kontrolliert - in den Märkten selbst liefen aber die Hälfte der Käufer ohne herum.

Warum? Weil sie auf Hamsterkauf waren - alles musste etwas schneller gehen als normal. Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, wie lange das alles dauert. Wir hatten Glück im Unglück - der Höhepunkt der Flut, war identisch mit dem Ende des Regens. Schon 2 Tage nach Wasserstand teilweise 2m in der Stadt, war alles wieder im Normalmodus, bis auf riesige Berge von Abfall, vor den Häusern, der aber von den Trupps der Gefängnisinsassen recht zügig weggeräumt wird.

Hier in TH, sind bei einem Notstand 9x% aller Strafgefangenen im Arbeitseinsatz bis der Notstand zu Ende ist und gegebenenfalls auch länger. Das wird auch positiv auf das Strafmass Einfluss haben, bei anstehenden Begnadigungen.

Wie das in den westlichen Sozialstaaten bei der kommenden Arbeitslosigkeit gemacht wird, da bin ich auch mal gespannt, denn z.B die Rentenkasse ist ja Umlage finanziert, ohne jegliche Rücklagen. Dazu noch Millionen Gäste, die hungrig sind und zwar auf Wohlstand - kein Mensch ist illegal. Der Kommunist Pfister - seines Zeichens Kabarettist hat das ja immer als den Zustand im Paradies empfohlen - der Staat wird es schon richten, man muss ihn nur lassen. :-P

*)Maske steht in diesem Zusammenhang für Gängelinstrument ... und wenn es um die Wurst geht, kann sich so ein Luxus niemand mehr leisten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung