Nun ja, lassen wir die Kirche mal im Dorf

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 06.12.2020, 20:14 (vor 1236 Tagen) @ DT5098 Views

Ich habe in der Überschrift eine Frage gestellt und dabei das Wort "Weltkrieg" verwendet, das ich aus dem Kommentar des Schreibers aus "geo" entnommen habe. Ob man das Wort aufgreift und für die aktuelle Situation als Bezeichnung verwendet, - das ist Ansichtssache. Ich habe es nicht getan, also werde ich auch nichts nachjustieren müssen.

Aber ich war und bin auch noch immer der Meinung, dass diese Argumentation des Kommentators in "geo" nachdenkenswert ist.

Ich glaube schon, dass es (noch) in Deutschland besser läuft als in anderen Ländern. Ich sollte da mal etwas auf Video aufnehmen, in unserer Stadt, und Dir schicken. Weil dann bewegen wir uns wesentlich näher am Begriff "Krieg".

Was meine ich damit:

Man geht in der Dunkelheit auf die Straße, - kein Mensch weit und breit. Die Stadt ist tot. Am Wochenende (Sa + So) sind nur die Geschäfte für Lebensmittel, Apotheken und Tankstellen geöffnet. An den Stadtausgängen sind Barrieren aufgebaut mit Polizeikontrollen sowie Gendarmerie. 4 - 5 Uniformierte. Blaulicht, und Papiere vorzeigen, einschl. Berechtigung zum Ein- oder Austritt in die Stadt. Nachts totale Ausgangssperre, Leute über 65 müssen zuhause bleiben und dürfen ihre Wohnung zum Einkauf nur zwischen 11 und 13 Uhr verlassen.

Es ist so, wie ich erst heute geschrieben habe, aufgrund des Kommentars in "geo":

(Grundrechte ausgesetzt, totale Kontrolle, Ausgangssperren, Grenzschließungen, wirtschaftliche Abschottung usw)

Aber es ist m.E.n. unbestritten, dass diese Einschränkungen, mit denen wir derzeit zu leben haben, das letzte Mal im 2. WK zu verzeichnen waren. Was noch fehlt, ist, dass wir nachts wg. Corona die Fenster verdunkeln und jedes Mal, wenn die Sirene ertönt, im Keller Zuflucht suchen müssen.

Jetzt sag mir, was Du dazu meinst.....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung