Nicht zu vergessen, für eventuelle Impfschäden hat die deutsche Regierung, die EU, die Pharmafirmen finanziell freigestellt

bolte, Sonntag, 06.12.2020, 13:27 (vor 1931 Tagen) @ Falkenauge2572 Views

Gewinne privatisieren, Regress-Risiken sozialisieren.
+++

Die EU entschädigt Hersteller von Covid-19-Impfstoffen, sollten diese gegenüber Patienten für unvorhergesehene Nebenwirkungen ihrer Vakzine haftbar gemacht werden.
(...)
„Die Kommission oder die Mitgliedstaaten würden die Unternehmen im Wesentlichen für Kosten entschädigen, die von rechtlichen Schritten aufgrund solcher Fälle entstehen“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Middletons Aussage vor dem EU-Parlament. Solche Zwischenfälle seien allerdings selten und bisher seien noch nicht alle Verträge unterschrieben.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/covid-19-impfstoffe-keine-...
+++
In dem Text sind zwar einige juristische Gummibänder enthalten, wie "unvorhergesehen" und "im Wesentlichen", aber da werden die Rechtsabteilungen der Pharmafirmen schon die ihnen genehme Ordnung hineinbringen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung