Petitionen (lat.: bitten, ersuchen, ... anflehen, erbetteln) und Demonstrationen sind ja ok. Aber warum nicht etwas machen, was die Regierung ernst nimmt, nämlich zur BTW 2021 eine Partei gründen, die

BerndBorchert, Mittwoch, 02.12.2020, 13:15 (vor 1234 Tagen) @ Naclador2354 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 02.12.2020, 13:24

den etablierten Parteien Prozente wegnimmt, indem sie sich klar zu den Corona-Maßnahmen als Irrtum und maßlose Übertreibung aufstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass 5-15% aus lauter Verärgerung diese Partei wählen, auch wenn diese Partei sonst nicht viel auszusagen hat. Das würden die bestehenden Parteien ernst nehmen. Über Petitionen lachen die (ich mach die Petition trotzdem mit, keine Sorge).

Die AfD kommt nicht in Frage, erstens hat sie sich bei Corona im März in die falsche Richtung vergaloppiert, und außerdem ist sie für mind. 50% der potentiellen Wähler (die Corona-Ungläubigen) nicht wählbar weil rechts.

Der Arzt mit der Schwindelambulanz hat mal eine Partei gegründet, aber in letzter Zeit ist der wohl ein bischen abgespaced, scheint mir. Insofern auch nicht geeignet.

Weiß jemand von anderen Aktionen, was eine Parteigründung angeht? es ist nicht mehr viel Zeit, noch 9 Monate bis zur BTW, wenn sie nicht verschoben wird.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung