OT: Jenseitiges Quiz-Genie in einer österr. Quizsendung

sensortimecom ⌂, Montag, 30.11.2020, 18:26 (vor 1246 Tagen)4257 Views
bearbeitet von sensortimecom, Montag, 30.11.2020, 19:25

Ich komme mal mit einer Meldung die so gar nichts mit dem Gelben Forum am Hut hat. Aber es geht um dermassen Aussergewöhnliches, dass ich es trotzdem hier posten will. Bin überzeugt, dass es von Interesse ist

In der Quizsendung namens "Quizjagd" (täglich um 17:04 im Servus-TV) spielt seit ca. 4 Wochen ein etwa 25-jähriger Student namens "Daniel", der über jenseitige Fähigkeiten verfügt und selbst Antworten auf die schwierigsten Fragen weiss. Er hat inzwischen 150 000 Euro gewonnen (täglich macht er 10 000), und kann von nichts und niemandem gestoppt werden. Er spielt wahrscheinlich auch noch in 5 oder 10 Jahren dort mit - und kassiert eine Million nach der anderen - ausser er wird krank oder die Sendung wird eingestellt...

Denn:
Der Mann hat nicht nur phänomenales Wissen und hohe Intelligenz, sondern ist auch imstande, Antworten, die er gar nicht weiss bzw. wissen kann, richtig zu erraten!! Und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 90% ! (Der Durchschnitt bei solchen Fragen liegt um die 30 - 40%). Fazit: er demoliert alle Mitbewerber. Die Überlegenheit ist so krass, als würde jemand mit einem Sportcabrio in der Formel-I mitfahren wollen.

Wenn dieser Mann die Antwort auf eine Frage nicht weiss, druckt er verlegen herum, lässt sich Zeit bis dem Quizmaster die Geduld reißt, sagt: "Ich weiss es nicht, ich muss raten", dann konzentriert er sich kurzzeitig extrem auf die wahrscheinlichste Antwort, und siehe da: sie ist (fast) immer richtig.

Auf rationale Weise ist ein solches Phänomen nicht zu erklären. Ich empfehle euch hier: Schaut euch diese Sendung mal an!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung