Die Entzauberung der Welt wir scheitern
Guten Tag,
Von der Politik ist kein Beitrag zur Lösung des eigenen Problem des Lebens zu erwarten, vermutlich ist Politik sogar ein Teil des eigentlichen Problems
Da bin ich mir ausnahmsweise vollkommen sicher. Deshalb habe ich mich auch vor geraumer Zeit für unpolitischer erklärt. So kann ich dem gesamten politischen Zirkel ans Bein pinkeln, was vollkommen Problemlos möglich ist, weil alle immer irgendwo ein bisschen recht haben und es in der Gesamtschau dann aber doch hinten und vorne nicht hinhaut.
Hier im Gelben ist doch längst geklärt, dass Politik von anderen gemacht wird als denen, die sichtbar sind.
Das sehe ich etwas anders. Auch im Gelben wird Politik gemacht und wer zur Wahlurne tapert oder auf Demos geht, macht auch Politik. Nur die Wirkmächtigkeit geht gegen Null. Der Laden, indem ich "arbeite", macht auch primär Politik, nur etwas wirkmächtiger. Und natürlich regiert Geld die Welt. Für diese Erkenntnis brauchte niemand ein Gelbes Forum. Und natürlich ist nicht alles sichtbar Wie soll das auch gehen? Die Beweggründe für das was ich mache sind für mich auch nur zu 10% sichtbar (Bewusst), 90% sind unsichtbar. Ich übertrage das einfach vom einzelnen Individuum auf die ganze Gesellschaft und ich glaube nicht daran, dass irgendjemandem 100% bewusste und lückenlose Planung vergönnt ist. Das ist nur unser irrsinniger Wunschtraum, weil damit die Hoffnung lebt, dass man theoretisch 100% bewusst was anderes Planen könnte. Z.B. so'n Quatsch wie eine gerechte und funktionierende Geldwirtschaft.
2. Börse
Nachdem ich mich wegen Immo-Erwerb ziemlich nackt gemacht habe, kann ich erst wieder mitspielen, wenn „meine“ TNG:ASX endlich den Tenbagger mal X hinlegt, auf den ich seit 10 Jahren warte.
Mit freundlichen Grüßen
Schneider