Der Zug ist abgefahren!
Am Anfang und während der Grippe-Saison braucht man mit Durchseuchung nicht mehr kommen, dafür hätten die Sommermonate genutzt werden müssen, denn die kommt nun von allein.
Den begangenen Fehler könnte man bei uns in D sehr gut beobachten: Man ließ kleine Schul- und Kindergartenkinder seit Pfingsten daheim und wunderte sich hernach ab dem neuen Schuljahr über rasch steigende Fehltage aufgrund Erkältungen.
Wer über Wochen über keine Möglichkeit verfügt seine Viren und Bakterien an andere weiter zu geben, der holt es eben später nach. Und schwupps fehlt 1/4 der Klasse oder KiGa-Gruppe. So blöd muss man erst mal sein, eine Erkältungs- oder Grippewelle in eine Zeit zu verlagern, in der Viele ohnehin anfällig für Krankheiten sind... zumindest anfälliger als im späten Frühjahr oder gar Hochsommer, in dem das Immunsystem auf nahezu 100% ist.
Jegliche Kontaktsperre oder anderweitige Corona-Maßnahme war von Mitte/Ende Mai bis Ende September völlig unsinnig bis komplett kontraproduktiv, zumindest in Fläche gesehen was D betrifft.
Ich gehe daher eine Wette ein und behaupte, dass in D bis Ende des Jahres im Verhältnis zu Schweden mehr Corona-Kranke und -Tote zu verzeichnen sein werden, weil dort die Durchseuchung mit Sicherheit weiter fortgeschritten ist als bei uns. Schuld werden daran die Panikmacher sein, allen voran A. Merkel.
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇